Reifensammeltopic....

  • Hallo Zweitakter ! :)


    Habe den Pirelli Supercorsa als Straßenversion drauf. Muss sagen dass es ein super genialer Reifen ist.


    - Bremsen in Schräglage möglich ohne das das Mopped sich aufbäumt
    - Schräglage ohne Ende und stets ein sicheres Gefühl
    - Prima Haftung auch auf der Rennstrecke / hartes Anbremsen kein Problem


    Hatte vorher den Dunlop SPORTMAXX II Standard Gedöns Reifen drauf. Der war absolut grottenschlecht.

  • ich hoff mal, dass es noch 3mm besser wird:D-dann wird der sportec mein freund und darf weiterhin mit mir spielen...:bash:


    @cwaf:du hast mir aber immernoch nicht gesagt, warum du deinen runter hast!:mecker:



    gruß auch vom gut-riech-moped.

    ...welches?:confused_face:

  • Scheiß auf die blöde Kante , ich bin mit meiner Gixxer D207RR gefahren,da konnten auch alte Profis (u.a. Markus Barth und andere von Motorrad) fahren bis die Ohrläppchen schleifen es blieb immer eine Kante
    von 3-5mm stehen.Ist halt bei manchen Reifen konstuktionsbedingt so,trotzdem war ich für viele ohne Kante noch schnell genug :D
    Momentan fahr ich auf der Gixxer Pilot Power,da der Supercorsa ausläuft werde ich demnächst auch die RGV damit bestücken ein klasse Reifen der sich in keiner Disziplin eine erwähnenswerte Schwäche leistet und sehr viel Vertrauen schafft.
    .





    Greetz



    Chris

  • Zitat

    Original von Gamma_Kind
    ich hoff mal, dass es noch 3mm besser wird:D-dann wird der sportec mein freund und darf weiterhin mit mir spielen...:bash:


    Hi Gamma,


    der M1 hat sich auf meiner Laverda katastrophal gefahren. Kippeln, laengsrillenempfindlich, miserabelstes Grippverhalten am Hinterrad (dachte, Federbein sei defekt), Vorderradgripp war unter diesen Umstaenden nicht ausfahrbar.


    Ein Mopped ist das andere nicht!


    Beide Moffs (Laverda u. RGV) sind jetzt wieder mit den ollen Pilot Sport bestueckt, bei beiden Aufstellmoment (Laverda: massiv -> katapultartiges Umlegen auf der Bremse moeglich ; RGV: kontrollierbar), ansonsten Grip in Reinkonzentration.


    Franky

  • drehzahl
    Dass der D207RR gut sein soll hab ich auch gehört.
    Wie der Pilot Power im Vergleich zum Supercorsa ist würde mich stark interessieren. Fährst du den Pilot Power in einer bestimmten Mischung? Gibt den doch noch als Race,oder?
    Ich hab den Supercorsa in der Straßenversion genommen, da die SC2 Mischung vorne nur mit mit 120/70/17 leiferbar war. Und das macht die 250er beim Einlenken extrem unhandlich.
    Sonst wär ich nicht abgeneigt gewesen die Rennmischungen zu fahren .. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Der 207RR war ein klasse Reifen,war durch nichts aus der Ruhe zu bringen und hat 5000km auf der GSX-R gehalten (was bei dem Motorrad viel ist),hatte vorher schon Dragon Evo Corsa (sehr gut aber nur knapp 2000km),dann Pilot Sport (extremes Aufstellen beim Bremsen in Schräglage,also absolut nicht neutral und knapp 4000km) und jetzt Pilot Power,soweit ich weiß gibts den nur in einer Standardmischung,Pilot Race ist ganz was anderes.Auf der RGV hab ich auch den Supercorsa in "Straßenversion" aber 1. gibts den bald nicht mehr (Metzeler Rennsport ist aber baugleich) und 2.
    hab ich im Pilot Power für meine Bedürfnisse den optimalen Reifen gefunden.Der SC ist sehr schnell runter und bei kalter Witterung und Nässe schlecht,der PP hat mehr als genug Grip (auch für sehr schnelle und ehrgeizige Fahrer),wird schnell warm und hat im Nässetest alle anderen deklassiert was will man also mehr.Eigentlich wäre ich beim Dunlop gebleiben,aber man möchte ja doch mal er"fahren"
    was die neuesten Entwicklungen so können.So wie es bis jetzt aussieht ist er auf der Gixxer jedenfalls für 5000km gut.Außerdem hat der PP eine extrem spitze Kontur,ich möcht fast sagen handlicher geht es kaum für so einen Alleskönner.





    Greetz Chris

  • Ich fahr pirelli diablo... keine corsa, keine strada. Superreifen, bin damit auch auf Zolder gefähren.
    110/70/17 und 160/60/17.
    Warum 160? Optik!


    Bremsen in schräglage..kein Problem. Da hat mäncher gixxer, zixxer usw komisch geguckt wenn sie wieder dürch eine kleine silberpfeill überholt wurden....
    Kleiner nachteil; die bieten eigentlich zuviel grip. Meine verkleidung hat kleine Spüren durch zu wenig bodenfreiheit :nuts:.

    :respekt: Bitaktus :respekt:

  • Krass :winking_face_with_tongue:
    Nen Freund von mir hatte den Diablo drauf (auch keine Corsa Version) und hatte damit nur Probleme. Auf der Landstraße in den Kurven ist er nur gerutscht. (Hinterrad) Auch er hat sich dann für den Supercorsa entscheiden ist ist jetzt deutlich schneller unterwegs....


    Da sieht man mal das die Reifenfrage von Mopped / Fahrwerk und Fahrer ganz schön variieren kann :)

  • sorry passt nicht ganz rein aber ich wollte euch um was bitten!
    fahre rgv 22er und bin sehr schnell unterwegs.preis und Haltbarkeit egal will nur genialen grip! welchen empfehlt ihr mir?Metzeler Rennsport?GPR 70 ? bt090? vom so raus hören für strecke der gpr,und Straße de bt090?
    DANKE
    mfg henrik

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.:mecker: Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.:lol:Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.:daumenhoch