Reifensammeltopic....

• bitte bitte seid mir nicht böse aber warum hab ich von denen noch nicht so viel gehört ( wenn der gut ist müßte davon doch mehr in dem thread stehen oder ? )
    also denpirelli sc

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.:mecker: Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.:lol:Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.:daumenhoch

• was meint ihr zu diesen hier? (oder meint ihr den auch) ( der ist für vorne ) PIRELLI S.CORSA PROFR
    (und der für hinten) PIRELLI S.CORSA PRO
    habe HIER mal geschaut!
    was sagt ihr da bei dem preis? ist es insgesammt das richtige für meine ansprüche?wie gesagt ich will die rasten schleifen lassen :freak danke schon für antworten von euch
    THX henrik

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.:mecker: Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.:lol:Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.:daumenhoch

• Na, da haste dir aber viel vorgenommen. Rasten hab ich bisher nur 2x kurz geschliffen... Bin aber auch nicht der Hardcore Fahrer.

Zu den Reifen:

Den Pirelli Supercorsa gibt es in verschiedenen Version:

Supercorsa PRO (straßenzugelassene Version) hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch im Nassen!

Supercorsa SC1
    Supercorsa SC2
    Supercorsa SC3
    alle drei sind Rennmischungen wobei 1 am härtesten und 3 ,die weichste Mischung aufweist. Auf der Straße nicht zugelassen, Teielgutachten gibt es hierfür meines Wissens nach auch nicht... Je nach Außentemperatur und Leistung werden diese Mischungen eingesetzt.

Ich würde dir den "normalen" empfehlen da du diesen in der gängigen Größe kaufen kannst. Bei den anderen bekommst du den Vorderreifen nur mit einem 70er Querschnitt, das macht die 250er extrem unhandlich, eliminiert sozusagen ihre Vorteile.

Glaub mir, mit dem Reifen bekommst du Spaaaaß :biggrin:

Grüße
    DOC

• ja wollte wenn auch die mit straßen zulassung! also meinste gibt nichts besseres mit zulassung wa? wenn ja dann hole ich mir die wohl! wollte mir für vorne und hinten den pro holen ( keine einwände oder )
    also fals ihr noch was anderes meint schreibt nochmal danke
    persönliches danke an The DOCTOR
    mfg henrik

• Für meiste leute ist die pirelli sc zu extrem... soll langer halten als nur ein paar tausend kilometer. Darum habe ich auch diablo's. Und meine rasten beruhren vast öfter das asphalt dann mir lieb ist.

:respekt: Bitaktus :respekt:

• Zitat

1 am härtesten und 3 ,die weichste Mischung aufweist

Bei den SC ist aber der SC1 der weichste und der SC3 der härteste

Larmoyant

• @ scorpion1405 :

Ähm du fährt aber nicht mehr mit 34 PS oder ? Dann wären SC rausgeschmissens Geld,würden quasi zu Holzreifen mutieren :D

Greetz

Chris