Reifensammeltopic....

  • nee nicht wirklich lol , dann währ ich auch nicht wirklich schnell unterwgs wie am anfang gesagt!
    lol

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.:mecker: Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.:lol:Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.:daumenhoch

  • Funktioniert bestimmt auch, aber viel Erfahrungen wird damit hier kaum einer haben.
    Michelin ist halt nicht besonders verbreitet.


    Verbreitet sind als Profil Rennreifen, Metzler Racetec, Pirelli Supercorsa oder Bridgestone R11

    Larmoyant

    Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

  • Hallo,


    zum Michelin kann ich leider nichts sagen. War erst letzte Woche in OSL, da hatten den einige drauf, sah vom Verschleissbild okay aus.
    Der Michelin wird funktionieren, genauso wie ein R11 oder Conti oder...


    Ich selber kann über den Pirelli Supercorsa V2 in SC1 nichts negatives sagen. Im Gegensatz zu einem Superbike-Slick von 2009 sogar recht verschleissfest und mit einwandfreiem Verschleissbild bis fast zum Schluss (400km).


    Wichtig sind in jedem Fall Fahrwerk und Luftdruck.


    Auch aufpassen bei der Reifengröße - hab zwar nicht die selben Reifentypen 1:1 verglichen, aber ich fand bisher die beiden 160/60-er Pirellis besser als die 150/60-er. Und vorne auf der RS250 (neues Modell) 120/70 und keinesfalls 120/60 (falls es da noch was gibt).


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Alles klar, danke schon mal für eure Einschätzungen, sonst wirklich die Dinger noch keiner im Einsatz gehabt?


    Denke dann werde ich die tatsächlich einfach mal ausprobieren.

    MfG
    Flo

  • :teacher:


    bin den 180/55 in Frohburg und Schleiz auf der 500er gefahren.
    der Reifen funktioniert gut, kann nichts negatives darüber berichten.


    ...allerdins ist der verschleiß deutlich höher wie beim conti 180/60 (medium) den ich üblicherweise verwende.