Brauche eure Hilfe, Problem ab 6000 UPM

  • Zum Thema Feder:


    Kann mir irgendjemand erklären was diese Feder überhaupt genau macht, bzw. wofür sie eigentlich da ist?


    Gruß JJ


    edit: hat sich erledigt!

    - you have no friends at 16.000 rpm -

    Einmal editiert, zuletzt von Michl "JJ" ()

  • Angabe ohne Gewähr, kann ja nicht mehr nachschauen.


    Wenn ich mich recht errinere sitzt die Federhalterung auf der Schieberwelle. Das Schieberrad fügt in die Feder hinein und bewegt so die Schieberwelle. Wenn die Schieber jedoch am Anschlag sind bleibt die Welle stehen und das Rad drückt die Feder weiter. Wäre diese Feder nicht da würde der Servomotor mit voller Kraft die Schieber an den Anschlag drücken. Durch die Feder kann man ohne große Bedeken den möglichen Anschlag der Schieber mit dem Rad leicht überfahren. Wenn nun diese Feder nicht richtig montiert ist, muß glaube ich gespannt werden, ist die ganze AS Steuerung ohne Funktion. (Von außen fast nicht sichtbar). Wer mal über 7 Tage nach diedem Fehler sucht weiß was ich meine....


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Gruß


    P.S. Bei 4T hat man das Prob nicht

  • so, hab eben mal bischen geschraubt.
    Schieber scheinen OK zu sein, die Feder sitzt und die Schieber bewegen sich (also nicht nur die Räder).


    Neue Kerzen hab ich auch rein gemacht.


    Dann hab ich noch die Schieber eingestellt, damit Sie kein Spiel haben


    Leider noch das gleiche Problem.


    Hab mal 2 Bilder von den Kerzen gemacht, einmal Neu und einmal Alt.
    Evtl. kann man daran was erkennen. Leider bin ich da nicht so der Profi.
    Bilder -> http://www.cts-dv.de/kerzen.gif


    Was kann das noch sein?
    Ich werde jetzt mal noch den Düsenstock von 0-9 auf 0-8 ändern.


    Wie immer bin ich für jeden Tipp dankbar.


    Gruß,
    Gensel

  • hallo,wirf mal nen blick in den tank und guck dir mal die filter vom benzinhahn an.
    die gaser würde ich ultraschallbaden.... denn ich hatte auch das selbe prob.mitt benzinsiffe im puff. ich hatte die gaser min.6 mal auseinander genommen neue kerzen und alles....nichts geholfen.


    also.


    ultraschallbad,neue kerzen hast du ja.
    überprüf den elekroden abstand mit einer dickenleere,der abstand sollte 07-08 betragen(meine kerzen haben 0,75)dann gehts!


    nochwas.


    sind die chockmuttis fest(nicht zu fest)?
    is der luffi ok?(ich mein,kann sie richtig atmen?)


    frage:wie gut lief sie die paar km????


    ich weis,es ist zum haarezeraufen :confused_face:
    aber die freude ist gross wenn mann's hinkriegt :)

    ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

  • ja, das ist zum Haare ausreisen.
    Zumal Sie ja quasi neu ist :kotz:


    Sie lief so, wie Sie laufen sollte!


    Hmm, das mitm Tank kann ich mal nachschaun.


    Kann man den an den Kerzen was erkennen?


    Ja, der Lufi scheint auch OK zu sein, hatte sogar ne K&N Matte drin.


    Gruß,
    Gensel

  • im vergaser sitzt auch jeweils ein filter falls noch vorhanden!? benzinschlauch ab,sind so kleine weiße hütchen.zur not noch die zündungselektronik überprüfen,kabel auf brüche prüfen,pick up`s fest?

    Maaskantje

  • Filter in den Vergasern gibt es keine mehr.


    Stell mal den Benzinhahn auf Reserve und tanke voll...


    Vielleicht hast du über den Winter Wasser ins System gebracht? Vergaser mal leerlaufen lassen.

  • na ja,das is nicht so einfach.ohne die maschine zu sehen oder höhren :nixweiss:
    wo hängt eigentlich dein nadelclip?? meine habe ich auf pos.2 von oben gesehen mit der selben bedüsung die du hast.mein mop pustet durch ne jolly,dies dürfte aber kein grosser unterschied auf arrow machen.
    der kleinste schnicki schnacki kann verursachen das nix rund laufen will :drink:


    kleiner vergleich so nebenbei. bei nadelclip pos.2,drehtse bei mir 12000upm und vielleicht noch mehr(da wird aber meists vorher geschalten)
    bei pos.3,drehtse ''nur''10000upm.des is wirklich nur ca. 1mm unterschied zwischen den kerben,aber die leistung is enorm unterschiedlich.


    ich hab hir im forum mal gelesen:


    gewissenhaft und genau arbeiten schritt für schritt(oder so ähnl.)


    ich sag nur testen,testen und dann nochmal testen


    :) :)

    ich hasse schwarze zündkerzen :mecker: