Also ich hab heute gesehen, dass mein Schieber bei 2800U/min nicht öffnet, um sich zu reinigen bzw der Stellmotor bewegt sich gar nicht. Auf die Idee kam ich erst, weil meine Maschine ab 8000U/min nur träge weiterdreht und es nicht diesen geilen Schub gibt.
Also hab ich dann erstma den Schieber ausgebaut, der ging auch leicht raus, war also nicht festgebacken oder so.
Dann hab ich die Kabel, die vom Stellmotor verfolgt und gesehen, dass der Stecker mit dem anderen Teil verbunden war ( wusste ich zwar aber wollte das nur kontrollieren ) dann hab ich den Stecker abgezogen und nomma drangesteckt.
Außerdem hab ich oben den Stellmotor ma reingedrückt um zu sehen, dass der net hakt oder sowas, ging auch.
Als ich dann aber wieder den Motor angemacht hab, bewegte sich der Stellmotor wieder nicht.
Also es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:
Stellmotor kaputt
Steuerboax kaputt
Ich hab in der Suche was gelesen, das man dem Stellmotor 12 Volt geben kann und dann sieht man ja ob der dann öffnet oder nicht. Nur meine Frage ist, wie soll ich das machen?
Ich habe auch kein Gerät, mit dem ich die Spannung messen könnte.
Auf die Idee, die Steuerbox von jdn anders zu nehmen bin ich auch schon gekommen, aber hab leider gerade keine parat.
Aber wie mach ich das denn, mit dem Strom anlegen für den Stellmotor?
EDIT: Kann ich einfach die Kabel durchtrennen und ma an die Batterie halten ob er dann öffnet? ( ist es egal, wenn man sich vertut wegen + und - ? )
MFG