Keihin Vergaser oder Delorto?

  • Hi, habe einen 28mm Flachschiebervergaser von Keihin auf meiner RS125 verbaut, habe sie so gekauft. Ist der ok oder soll ich einen 28mm Dellorte kaufen und montieren?


    Wo stell ich das standgas an dem Keihin ein???

  • Keihin in 28mm ist defitiv nachgerüstet und nicht original.


    Ich würde damit schon deshalb nicht fahren, weil du strenggenommen illegal unterwegs bist.


    Des Weiteren fehlt den meisten (auch mir) ein Abstimungswert für den Vergaser, so dass du im Problemfalle ganz vorne anfangen musst.


    Kauf dir bei ebay nen Dell Orto, die gibt es da für wenig Geld.
    Dann machst du Schwimmernadelventil und Düsennadel neu, machst ihn sauber, verpasst ihm ein Grundsetup und dann bist du auf der sicheren Seite.


    MfG

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • auch wenn man es nicht "streng" sieht ist das moped nicht im zulassungsfähigem zustand wenn der vergaser nicht der serie entspricht!


    grauzone würde ich nadel und düsen werten. wenn der ganze vergaser getauscht ist, erlischt die betriebserlaubnis!


    SC

  • Hi, ich komme aus Belgien vergesst das bitte nicht!!! Bei uns gibt es keinen TÜV (noch nicht) für Motorräder!!


    Wir können also so ziemlich alles fahren was wir wollen, ohne dass es jemaden stört, es sein denn die Fenster wackeln, wenn man irgendwo vorbei fahren.. dann sagt die Polizei soviel wie: Ist aber was laut oder? Mach mal was daran... mehr sagen die nicht :nuts:


    Eine Frage noch: wie ist die genaue Bezeichnung des originalen Aprilia Vergasers?? Dellorto PHBH 28 oder wie?


    Soll ich mir direkt einen Dellorto Flachschieber kaufen oder lohnt sich das nicht? Unterscheidet sich dieser in der Bedüsung von dem Rundschieber?


    Bringt ein Flachschieber viel?

  • Es kommt doch auch darauf an, was für eine RS 125 du fährst, die mit Rotax 122 oder 123, weil beim 123er Rotax nämlich 34 Dellortos verbaut sind.


    Kann mir aber nicht Vorstellen, dass jemand auf die Idee kommt um von einem 34 auf den 28er umzurüsten.


    Aber beim Rotax 122 ist ein 28 Dellorto drin. Die Bezeichnung hast du oben schon genannt.


    Gibt es von Dellorto überhaupt Flachschieber?? Habe noch nix davon gehört.


    Kauf dir, wenn du schon einen Flachschieber willst am besten einen 36 Mikuni.


    Der Unterschied von Flach-und Rundschieber ist IMHO nur marginal.


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Ja hab damals auch nen 32er Dellortho Flachschieber in meiner NSR gefahren!
    VHSA oder VHSB war glaub die Bezeichnung

  • jo der 34er DellOrto VHSB vom Rotax 123 ist auch ein Flachschieber!


    wenn deine Kiste mit dem Keihin läuft und das ohne Probleme seh ich keinen Grund zum wechseln!

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Naja geht schon ganz gut das Teil aber was scheisse ist, ist dass ich den Shoke am Lenker nicht mehr benutzen kann...


    Wo kann man denn nun das Standgas am Keihin einstellen?


    Da ist keine Standgasschraube dran!!!

  • was für ne Bezeichnung hat der Keihin?


    Wenns ein PWK ist würde ich den auf jeden Fall behalten, ist ein wirjklich sehr sehr guter Vergaser!


    mfG

  • Müsste ich mal nachschauen, weil sie nicht bei mir zuhause steht. Hast du einen oder kennst du dich mit der Bedüsung aus? Habe im Moment eine 160er Hauptdüse drin... Kerzenbild ist aber reh-braun, wies sein sollte...


    Allerdings braucht sie viel Luft, um schnell hochdrehen zu können, zb muss ich den Luftfilterkastendeckel weglassen, ein (sch***) Pilzluftfilter ist aber zu Luftdurchlässig, dann kriegt sie zuviel Luft!


    Wo stellt man das Standgas bei den Keihins ein?