geht nicht richtig

  • Hallo,
    mein Mopped geht unten rum nicht richtig( kaum dampf dahinter) und so ab 9000 bis 10000 upm stottert sie wie verrückt und kommt nicht höher. Wenn ich dann einen gang runter schalte zieht sie ganz hoch. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann???
    Ich hab auch schon in der suchfunktion nachgeschaut, aber nix passendes gefunden.
    Die AS hab ich schon geprüft und die gasschieber machen auch beide ganz auf. Ich bin ratlos :confused_face:

    die straße brennt, der asphalt raucht, ne rs ist aufgetaucht

  • benzinzufuhr geprüft?filter im tank und an den vergasern.macht der motor geräusche?kompression ok?zündkerzen?fang beim benzin an.

    Maaskantje

  • Mal langsam:


    Was hast du alles verbaut/verändert, mit welcher HD bist du unterwegs, wie ist dein Vergaser eingestellt?


    Häufig sind es "kleinigkeiten" bei z.B.: der Vergasereinstellung, dazu :suche: oder im WHB nachschauen.


    Ansonsten, vielleich ist auch der Auspuff dicht, Luftfilter verstopft, Zündkerzen, sonst. Filter,...


    Bitte beantworten und Problem etwas konkreter Schildern (z.B: Frühs wenn sie kalt ist, oder nach langer Fahrt,...)


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi ()

  • Hi,


    hatte nach meinem neuaufbau auch probleme mit stottern bei oberen Drehzahlen.


    Bei mir war das Setup zu fett, dh. ich habe magerer Beduest und das
    problem war geloest.


    Bevor du das machst, solltest du mal unter vollgas (enddrehzahl) abstellen
    und Kolben und Kerzenbilder checken, dann entscheiden, ob du ueberhaupt
    magerer gehen kannst - sonst riskierst du einen Klemmer.


    gruss, christof

  • Sie läuft leicht zu fett, aber auch nur leicht.
    Kerzenbilder sind ok.
    Spritzufuhr und luftfilter und soweiter ist auch alles ok. Auspuff ist auch dicht.
    Ich hab ne jl drauf, bedüsung angepasst, im lufi die trennwand drausen und im linken zylinder den überstehenden membrananschlag weggefeilt.
    Aber damit lief sie immer einwandfrei.
    Ich hab letztens beide zylinder unten gehabt, da ich nach den schiebern geschaut hab. Da war alles in ordnung, bis auf den einen kolben, den ich dann aber auch gewechselt hab, der andere war noch fast neu, da er erst vor 1500km gewechselt wurde. Und ich hab alles wieder so zusammengebaut, wie`s soll. Danach lief sie ja auch noch ohne probleme. Den Kolben hab ich auch fast 400km eingefahren. Hab echt keine ahnung was das noch sein könnte...

    die straße brennt, der asphalt raucht, ne rs ist aufgetaucht

  • hi,gaser auseinandernehmen und düsen checken.


    ich mein,alle düsen genau checken :)



    frage,sollte man den anderen membranansch. nicht auch bearbeiten??

    ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

  • Hi,


    meines wissens muss nur der Membrananschlag des stehenden Zylinders bearbeiteit werden damit das Benzin-Luft Gemich besser in die Überströmer gelangt. Beim liegenden wird das wohl so ok sein.


    Check mal ob sie irgendwo Nebenluft zieht. Kerzen wie gesagt.... und Bedüsung vielleicht durch besseres Wetter doch zu Fett? Welche Düsen hast du denn Verbaut?


    MFg MArco

  • ein paar fragen, die leider aus deiner beschreibung nicht hervor gehen.


    ist das moped davor normal gegangen?


    hast du irgend etwas verändert.


    war "es" aus heiterem himmel oder hat sich etwas angekündigt?


    beim jetzigen erklärungsstand kann das vom tank an runterwärts alles sein, wie du bereits an den ersten reaktionen auf deine frage zu ersehen ist.


    bitte etwas genauer- dann kann man die ursache recht schnell eingrenzen...


    michl

  • Membranen richtig (=dicht) montiert?

    Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.


    Praktisches feature....

  • Also zusammengebaut und dicht ist wie gesagt alles, muss ja so sein, den danach ist sie einwandfrei gelaufen( nachdem ich die schieber gecheckt hab und nen neuen kolben verbaut hab). Das fing aufeinmal an, als ich ein bischen kilometer runter spulte, sie zog unten raus nicht mehr so wie vorher und oben raus stotterte sie.
    Zu dutzende: ja natürlich hab ich den anschlag nur im stehenden zylinder bearbeitet, also im linken, in fahrtrichtung.
    Ich werd heute mittag mal die vergaser raus bauen und nach den düsen schauen... ...werd mich dann nochmal melden.

    die straße brennt, der asphalt raucht, ne rs ist aufgetaucht