Die Gabel...

• Hallo!

Welches Öl fahrt ihr in euren Gabeln? Welches empfehlt ihr bei orginalen Federn? 20er?Bin nur auf der Strasse unterwegs...Danke

MFG

• Hallo Leute,

Bin grad bei der Gabel und dem Lenkkopf angekommen. :nixweiss:
    Was empfehlt ihr denn für´n Gabelöl bei Fahrer 80kg, originale 98er RS-Gabel für Strasse+Renndengdeng, Marke, Viskosität und Füllmenge pro Holm?
    Wie und mit was kann man die Gabel am besten auswaschen?

Grüßle erni

immergas

• will auch keinen neuen Tread aufmachen. Folgende lage: Die freundin meines Kollegen mit der bunten RGV hat irgendwie an der Gabel rumgefummelt oder so in der Hoffnung uns zu helfen. Jedefalls hat sich dabei etwas verkantet und nun ist so eine weisse PLastikhülse beschädigt. Kennst sich einer damit aus? Wenn ja was machen? Die Hülse einfach kürzen bis der Beschädigte Teil wegfällt?
    Hier mal nen Bild

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• für mich sieht das aus wie der hydraulische anschlag der gabel,
    wenn du den kürzt müsstest du einen späteren anschlag haben, also solltest du aufpassen ob der wirkliche anschlag noch platz lässt,

ausserdem musst du dann die andere seite auch bearbeiten,

Digitale Rennstreckenfotos aller Art. Auch Abzüge möglich bei Interesse PN

zwagspause bis saison 09

• also kurz gesagt besser neu kaufen als kürzen?

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• das ist doch das teil was direkt auf der feder sitzt? ich denke schon das man es ein stück kürzen kann,ist ja noch genug futter da um das distanzstück einzuführen.

Maaskantje

• wie gesagt, muss kucken opps, passt, praktisch verlängerst du durch kürzen des hydraulischen anschlags deine effektiven federwege, nur ist dadurch der hydraulischeanschlag härter, und die gebel könnte auf block gehen, was zum blokieren des vorderrades führt ^^

zwagspause bis saison 09

• wenn das das teil ist was ich meine,ändert sich garnix am federweg.

Maaskantje

• naja nich so richtig, aber der sorgt ja dafür das die gabel nicht schlagartig auf block geht, sondern schon vorher abbremst, und durchschlagenverhindert

zwagspause bis saison 09