VJ22b soll VJ21 werden?!

• hi,

mir wird das alles zu viel des guten.hab nun meine jolly anlage im keller liegen-werde sie jedoch vorerst... nicht einbauen.

grund dafür ist ganz einfach, dass es mir zu heiss ist ohne betriebserlaubnis bzw. versicherungsschutz zu fahren.

deshalb habe ich mir vorgenommen oder besser in erwägung gezogen mir einen vj21 rahmen zu besorgen und umzubauen.

deshalb würde ich gerne von euch rat bekommen auf was im besonderen zu achten ist.

z.b. an suarierknochennager wie er die schwinge in den rahmen bekommen hat und an pepsi, wie er den motor umgebaut hat.

gruß christoph

...welches?:confused_face:

• Hi Gamma Kind,

ich baue gerade 22er Teile (Schwinge, Felge, usw.) in meine 21er ein. Sehr gute Beschreibungen hat Pepsi in die FAQ´s gelegt; einfach mal lesen....

Gruss
    Andreas

• oh super!

danke andreas.

hab ich wenigstens ne schöne beschäftigung übern sommer.

werd alles vorbereiten, dass ich im winter nur noch motor und elektrik implantieren muss.

offen bleibt aber noch, welche teile von der der 21er zwingend notwendig sind.frage deshalb, ob ich nicht lieber noch eine billige 21er dazukaufen soll.

eine auflistung dieser teile wäre enorm hilfreich.

gruß christoph

Einmal editiert, zuletzt von Gamma_Kind ()

• Grundsätzlich müsste der Rahmen reichen, aber nachdem die 21er in allen Belangen besser ist, würde ich nicht den ganzen 22er Schmotter umbauen, sonder gleich eine 21er fahren.

• Was willst denn ausgeben für eine 21er?

• kommt drauf an...

abgesehen davon, würd ich meine teile trotzdem ganz gern behalten, da ich weiss wie sie in schuss sind.ausserdem ist der finanzielle aspekt bei der geschichte auch nicht ganz ausser acht zu lassen.

was ist an der 21er definitiv besser?

apropos, passt die 22er jolly auch an die 21er, vorausgesetzt die schwinge wird mit gewechselt?
    wo käme eigentlich im 21er rahmen die aufnahme für die auslasssteuer servos hin?

gruß christoph

2 Mal editiert, zuletzt von Gamma_Kind ()

• Zitat

Original von Gamma_Kind

was ist an der 21er definitiv besser?

gruß christoph

Die 21er ist leichter, hat unproblematischere 2teilige Schieber, es kann auf Grund der Klausel "gilt als vor dem 01.01.1089 erstmals in den Verkehr gekommen" eine Jolly Moto eingetragen werden, keine Brösel Katalysatoren, usw....
    Angeblich sollen die Kurbelwellen stabiler sein.

Ich finde sie optisch schöner, aber das ist Geschmackssache.

Gruss
    Andreas

• Der Servo kommt auch an den Halter der zwischen den Rahmen geschraubt ist wie bei der 22er nur ist der Halter der 21er etwas breiter sonst aber absolut gleich.

Gruß Zimmi

• aha!

das heisst also, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, dass der umbau allgemein relativ unproblematisch ist.

machts gut christoph