26er Dellortto auf RS 125 ?

• Hi, habe einen 26er Dellorto Vergaser bei mir zuhause gefunden, ist der PHBH26, also genau der gleiche wie der originale vom Rotax 122 nur halt mit 26mm Aulass.

Da ich über keinen originalen Vergaser an meiner RS verfüge wollte ich fragen (auch wenn diese Frage wahrscheinlich ziemlich blöde ist), ob ich den Vergaser auf die RS 125 bauen kann, ohne einen Fresser oder sonstiges befürchten zu müssen!

Kann man ihn vielleicht auch auf 28er Niveau vergrößern? Welche Düsen müsste ich verwenden?

Danke für eure Antworten!! :biggrin:

• Macht das Sinn??

Kauf dir doch einfach den originalen anstatt hier rumzuposten.

der 26er ist keine Basis. Mach den 28er rein und stimme ab.

Wenn du bei ebay einen für 50 euro bekommst würde ich nicht lange überlegen an einem kleineren rumzubasteln.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Ich habe noch einen PHBH 28 da, schreib mir doch mal ne PN bei Interesse.

• Die hat den am Vergaser, ist aber nicht relevant für mich, da ich sowieso auf Mischung fahre...

Danke schonmal für die Antworten!!!

Lohnt es sich mehr, jetzt auf 34er umzurüsten?

• Die Frage hast du ja Quasi schon selbst beantwortet, hat MAnu auch schon erklärt, wenn du einen Günstigen 28er oder 34er findest lohnt es sich natürlich um einiges mehr, als der 26er, der für die RS 125 gar nicht vorgeshen ist, und bis der Abgestimt ist...

Auch wegen der Leistung würde ich dir nicht empfehlen, den 26er zu nehmen, und da es bei euch in Belgien anscheinend sowieso niemanden Interessiert...

Wenn du aber auf Nummer Sicher mit TÜV, etc. gehen willst, dann nimm einen 28er, den gibts ja wie gesagt schon relativ günstig auf Ebay & Co.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Wir haben hier in Belgien keinen TÜV für Mopeds und Motorräder aller Art, das ist ja das Tolle an der Sache!!!

Lohnt es sich denn Leistungsmäßig sehr, einen 34er zu montieren?

Hab gestern einen 28er Dellorto mit Ansaugstutzen ersteigert, 26¬ der Vergaser und 7¬ der Ansaugstutzen.. ist doch ok vom Preis her oder?

Ist die Relation höherer Spritverbrauch/Leistung mit einem 34 Gaser überhaupt lohnenswert?

• also wenn du jetzt mit spritverbrauch anfängst dann solltest du deine rs 125 lieber verkaufen
    die rs ist kein nutzfahrzeug also darf diese überlegung garnicht aufkommen

der 28mm hat die durchfluss menge die eine rs 125 braucht
    jedoch bekommt die rs in den hohen drehzahlen bei volllast zu wneig gemisch vom 34 vergaser das heißt das du mit einem 34er bei richtiger abstimmung eine höhere drehzahl fahren kannst.