Was seid ihr von Beruf
-
-
naja ich K12 Gymnasium
-
ich mach grad n praktikum in der uniklinik ffm in der werkstatt (für allg. fachhochschulreife)
und zum bier: bekommen die lehrer nix? *g*
-
Azubi zum CNC Dreher/Fräser danach eventuell Maschinenbautechniker
-
[ Robi-Wan: bis auf meiner tutorin werde ich mit garantie keinem die hand geben (und da bin ich weiß gott nicht der einzige), diese arbeitsscheuen ("unter")- Menschen können mir mal sowas von gestohlen bleiben... und dann das heiligste ergebnis des menschlichen fortschritts (bier) mit denen zu teilen, kommt ja wohl nicht in frage und wenn wir die hälfte nachher wegkippen.]
-bitte dieses nicht falsch zu verstehen
-
Mahlzeit!
Wie wir ja alle wissen, hat der Beruf was mit Berufung zu tunBevor also der echte Ernst des Lebens anfängt, mit geregelter Arbeit und so
Bleibe ich meiner bisherigen Berufung treu:
VERTEIDIGER DES BLÖDSINNS
Gruß Schinki (denn wer den Spass hat, der hat die Macht :D )
-
Hi,
bin KFZ-Mechatroniker bei VW Aud Skoda. Also wenn ihr mal paar probs. mit euerem VW habt könnt ihr mir ne PN schicken :biggrin: Hätte ja gerne Zweiradmechaniker gelernt nur sind die Lehrstellen da ziemlich knapp. In ein paar Jahren auf jeden fall Meister oder vielleicht vorher Servicetechniker.
MFG MArco
-
Mach das Jahr jetzt abi. Schriftliche Prüfungen habe ich soweit hinter mir. Kommt nur noch die mündliche.
Werd jetzt wohl im Wintersemester anfangen in Bochum oder Dortmund Maschinenbau zu studieren :biggrin:
-
@ tetsuja: Wieviel Schuljahre habt ihr dann bei euch in Niedersachsen?
Mir ist da mal was von 12 Schuljahren vorgeschwebt, kann das sein?
In Bayern sind es ja 13...
Gruß Max
-
Zitat
Original von Maxi
In Bayern sind es ja 13...Sei froh, dass es 13 Jahre sind, oder auch nicht. Die jetzigen 5. Klassen haben auch in Bayern nur noch 12 Klassen bis zum Abitur. Diese 5. Klassen haben aber dafür Ganztags Schule !
Hat Vor - und Nachteile.Zum Thema:
Ich bin derzeit noch Schüler in der 12. Klasse an einem bayerischen Gymnasium. Hätte alles seinen normalen Weg genommen, würde ich jetzt am Freitag schon Abitur schreiben, aber das ist eine andere Geschichte :D
Nebenher um das Hobby zu finanzieren gehe ich allerdings bei einer Kunstdruck Firma im Lager schuften (Paletten rumkarren, Bilder einräumen etc.). Das mache ich 2-3 Mal die Woche Nachmittags. In den Ferien gehts dann auch schonmal 3-4 Tage den ganzen Tag zum Arbeiten um sich ein Geldpolster anzuschaffen :DUnd wenn ich mit der Schule fertig bin, möchte ich gerne Maschinenbau an der FH Regensburg studieren, welche ganze 50 Meter von meiner Haustüre entfernt ist :)