Was seid ihr von Beruf

• Smolo

bei der CMDB handelt es sich um eine Eigenentwicklung auf Oracle Basis. Da wir schon diverse Tools für Asset-Management und Lizenzmanagement haben macht es Sinn diese zu verknüpfen. Dann scannen wir jede Woche alle Server (das sind nicht wenig..), die Ergebnisse sollen ebenfalls mit verarbeitet werden. Weiteres Ziel ist die Einbindung von SAP-AM und SAP-MM, sonst kann man ja die monetäre Seite nicht berücksichtigen. Und gerade diese wird ja immer wichtiger.

So, jetzt gehe ich aber ins Bett!

Vielleicht sollten wir uns mal an der Piste zusammen mit Manuel unterhalten; das wäre bestimmt sehr interessant.

Gruss
    Andreas

• ak

Kleiner Tip am Rande schau dir mal den Omnitracker von Omninet.de an.

Wir implementieren diesen grad in unserer Firma. Einfach ein geniales Tool um sämtliche Arten Prozessen abzubilden.

Momentan sind wir bei der Umsetzung der eines IT Service Managements danach folgt der Helpdesk etc. und wahrscheinlich noch einige andere Prozesse im Unternehmen.

Soweit ich informiert bin haben die bei der Telekom auch schon das ganze im Einsatz.

Japp wäre bestimmt interessant mit Manuel hatte ich schon zweimal ein sehr interessantes Gespräch.

• @ Nager
    NEIN, die sind alle das Letzte...!
    Kann und will zu meiner politischen Orientierung nichts sagen, aber ich bin mir sicher, dass ein Regierungswechsel nichts mit sich bringt.... außer weiteren Kürzungen und leeren Versprechen...!! :respekt:
    Schaut euch mal die Dieselpreise an, da frag ich mich doch,... wo genau ist die Achse des Bösen...?! :confused_face:
    MfG
    Steve

• Regierungswechsel bringt nichts, sehe ich auch so, zu viele Psychopathen in Berlin.

• ...jetzt wird es wieder politisch..... weia weia... ein minenfeld....

ich seh das so, dass man seit jahren schon der not gedrungen immer das "kleinere übel" wählen musste/konnte, so man überhaupt zum wählen gegangen ist! viele meiner bekannten gehn einfach nimmer hin! ob das richtig iss muss jeder selbst entscheiden!

SC

• nicht wählen ist definitiv nicht richtig!
    dann lieber hin gehen und den wahlzettel verunstalten, oder einfach ein paar Keuze mehr machen, so kommen die ganzen extrem Parteien z.b. die rechten nicht so einfach auf ihre Prozente

zum Thema Beruf:
    im moment Hilfsarbeiter in einer Gieserei
    ab 4. Oktober BA-Student bei Alcatel :D

• Also ich bin Maschinenbautechniker,

und habe viel mit Projektmanagement zu tun, (Investitionsprojekte eines Automobilzulieferbetrieb). Anlageninvestition, Optimierung Fertigung, Kosteneinspaarung, Wartung/Instandhaltung all solche Dinge. uvm.

Gruß Marco

• Ok ok, keine Politik mehr....!! wenn man überhaupt davon sprechen kann....?! :nixweiss:
    Aber genau dieses Totschweigen hat den Karren in den Dreck gebracht.
    Weiter mit dem eigentlichen Thema:

Marco S.
    Seit wann machst du den Job schon? Habe auch gerade meinen Abschluss gemacht...!
    MfG
    Steve

• Marco S.
    Seit wann machst du den Job schon? Habe auch gerade meinen Abschluss gemacht...!
    MfG
    Steve[/quote]

Habe meinen Abschluss im Juli 2000 gemacht, und im August angefangen, also seit 2000.

Da gabs noch Jobs wie Sand am Meer!! im mom. ist es leider nicht mehr ganz so, aber trotzdem

wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Job suche!!

grüsse Marco