Von wegen 190-200 km/h

  • Servus!


    Hatte neulich mal wieder ein gespräch mit einem Freund von mir der ebenfalls ne RS fährt.
    Da kam er auf einmal darauf, dass die RS eines anderen Feeundes von ihm über 200km/h schnell läuft bei 13500upm.
    Ein anderer Freund von ihm könne ins unbeschrieben Zifferblatt des Drehzahlmessers drehen, so das der Zeiger senkrecht nach unten zeigt.
    Wiederrum ein anderer bringt seine RS zum steigen, nur mit Carbon Kupplungs Lamellen.
    Geil oder?
    Hatte ihm wollen klar machen, das dies der größte Schwachsinn ist, den es gibt! :loudly_crying_face:


    Nun sind mir blos mit der Zeit die Argumente ausgegangen, er selber hatte zwar keine, nur das er es selbst gesehen hatte.


    Jetzt wollte ich euch m ein paar Gründe fragen, dass dies nicht möglich ist.
    Ein paar weiß ich selbst.
    - Aerodynamik (aber was verhindert es?)
    -Fahrwerk (Lenkungsflatern)
    -Übersetzung/Drehzahl


    Wäre über jedes Argument erfreut, auch vergleiche zwischen 125/250er.


    Merci!

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

  • da must du ihm nur eins sagen,
    ne rs250 mit ca. 60 ps kommt nur so knapp über die 200 sachen (ca. 210 top)


    und dann soll er dir mal die 125 zeigen die über 40ps kommt.


    ach meine alte mito hatte auch n Tuningtacho...


    bei der kurzen übersetzung laut tacho 190 laut sigma 155.


    bei der langen übersetzung laut tacho 220 und laut sigma 175 (35er, jolly,.... :D )
    und das bei 12700 upm


    gruß
    rs


    PS: aber lass ihn doch labbern, weil immer wenn ich sowas höre muss ich mir n arsch ablachen LOL)

    Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine


    Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm


    -
    Page

  • Argumente??


    Geiwicht, Aerdodynamik, da gibts ne Faustformel, man sagt dass ne Duc oder RSV um 200 zu fahren 50 PS braucht, danach zählt jedes PS ca. 1 kmh. Folglich kann die RS keine 200kmh erreichen.


    Ich hab mit meiner mal ca. 182 geschafft, auf dem Sigma standen 187-190kmh, auf der geraden. Aber hatte auch ne Heru Verkleidung drauf mit wesentlich besserer Aerodynamik. Und dann sagen wir mal es waren ca. 175-180kmh, das ist ein sehr sehr guter Wert. Und richtig messen kann man dass nur mit Lichtschranke.


    Die Honda PR wurden auf der Intermot mit sehr sehr kulanten Werten ausgestellt, die Honda RS 125 stand da mit 230kmh, halte ich für sehr übertrieben, ich glaube selbst die PR`s haben bei knapp 200 schon ganz schön zu kämpfen, allerdings beí der Hälfte an Gewicht von der Aprilia RS 125.


    Bestes Argument: kleine Hosenscheisser die noch nie ein BigBike gefahren sind, schau mal auf die Angststreifen auf ihren Reifen, die vor lauter Mittenabfahrerei schon kippeln.
    200kmh ist schon sehr schnell, und alle Achtung vor dem Moped das 200kmh unter 250ccm schafft.


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Hallo!


    Denkst du das ein sogenannter Prod.Racer (Honda RS 125) bei der entsprechenden Übersetzung die 230km/h nicht packt? Ich denke, dass es nicht allzu übertrieben ist 230km/h bei einem Gewicht von 71kg und ca. 44 PS zu erreichen.


    Aber zurück zum Topic, echte 190-200 km/h sind so gut wie gar nicht mit einer serien 125er zu erreichen. Es fehlt einfach die Leistung, basta.


    so long
    Rossifumi

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Also schon die tatsache dass jemand angeblich seinen motor bis ins unbeschriebe ziffernblatt drehen lässt(angeblich) ist einfach dumm! Ne RS würd ich vielleicht mal bis 12000U/min drehen lassen. Aber dass ne RS über 200 geht, kann nicht sein. ES GEHT EINFACH NICHT! Dass die PR´s vielleicht um die 200 kommen kann sein, aber durch dass kleinere Gewicht wird ja hauptsächlich die Beschleunigung verbessert.
    Vielleicht hat der typ es mit abartigem tuning, mit großerem zylinder, vergaser, auspuff,..... geschafft, und sogar dann hätt ich noch meine Zweifel! Ich glaube einfach dass der typ seine Anzeigen mal checken lassen sollte!
    Gruß, GhosT COOL)

  • LOL !
    *lach*
    200 KM/h mit ner 125er.


    *lach*


    (wollte nur mal wieder mein Senf dazugeben *g*)

    Motoren ohne Ventile sind kaputt, deshalb stinken sie auch so :winking_face:

  • Hab' da ne andere Faustformel:


    sqrt3(PS) x 50 (Wert für Sportler)


    RGV 250 mit 56 PS kommt so auf gute 190 km/h.
    Mito mit sagen wir ca. 30 PS kommt somit auf etwa 155 km/h. Und ich erinnere mich an die Eintragung einer offenen Mito II mit 157 km/h.


    Also Pi mal Daumen stimmt. :winking_face:

    Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist !


    HOMEPAGE

  • Zitat

    Und ich erinnere mich an die Eintragung einer offenen Mito II mit 157 km/h


    meine is mit 164kmh eingetragen! :]

  • die PR HOnda 125 RS hat 43 PS serie...
    und je nach Übersetzung kommen die sicher über 200 !


    mit entprechendem tunig ist die Drehzahl bei der rs aber sicher drinne oder ?


    Der REst ist pupertärer *pickel am arsch aufkratz* Muell


    :-|

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..