Hallo,
ich wollte euch mal Fragen, wie ihr das immer macht mit der Befestigung des Zylinders!
Man kommt ja mal total beschissen an die Schrauben auf den Bolzten vom Motorblock ran, wenn ihr versteht welche ich meine.
Mit einer Ratsche ran komm? Neeee, is nich...
Ringschlüssel? Nur an zwei von vier, is ausserdem verdammt eng...
Maulschlüssel? Geht, aber nichtmal eine vierteldrehung und neu ansetzen, also ein ewiges Getüftel und wie soll man da bitte ungefähr auf 30Nm kommen bzw. wie soll man alle 4 gleichfest ziehen?
Habt ihr spezielle sehr schmale Ringschlüssel dafür, oder wie macht ihr das immer?
Ich meine, man kommt von oben sowieso nicht ran, von den Seiten mit "normalen" Werkzeug (also kein Spezialwerkzeug) auch nur recht schwer.
Achja, kann es sein das die Bohrungen an den Zylindern nicht immer super genau sind?
Wenn ich den Zylinder drauf habe und von vorne drauf gucke (also den Krümmerflansch sehe) dann kann ich auf die rechte Mutter einen Ringschlüssel setzen und drehen, auf den linken nicht annährend, da ist absolut kein Platz zwischen Schlüssel und Zylinderwand.
Oder hab ich Mystische Muttern die einfach nicht rauf wollen.. *augenroll*