Leerlaufdüse=Standgasdüse=Nebendüse - alles das gleiche.
Wann diese arbeitet und wann nicht steht alles hier:
http://aachen.heimat.de/leute/nico/krad/vergaser.htm
Sehr Gute Seite.
Leerlaufdüse=Standgasdüse=Nebendüse - alles das gleiche.
Wann diese arbeitet und wann nicht steht alles hier:
http://aachen.heimat.de/leute/nico/krad/vergaser.htm
Sehr Gute Seite.
Panic,
das alte Leiden!
Vor einer Woche gekauft und vermutlich den ganzen Winter gestanden!
Die kleinen Düsen im Vergaser sind die empfindlichsten! Verkleben leicht!
WHB besorgen und Vergaser total zerlegen und reinigen!
Ist erst vor kurzem bereits mehrfach hier behandelt worden!
Dem Inschenör ist nichts zu schwör!!!
Racepa
Hi nochmal,
da mit dem reinigen kann schon sein. Habe aber noch nicht so richtig Lust dazu, denn am WE soll es schön werden :D
Kann mir jemand schnell sagen, wo ich die Gemischschraube finde????
Patrick
Direkt am Vergaser eine Schraube mit ner Feder drunter (schwarzes Plastik)
ZitatOriginal von stuart
was denn sonst?125ccm 30 ps und das in serie...vergleichbare viertakter haben 10-15ps serie...und jetzt bist du dran.
naja wie du sicher weißt haben heutzutage alle 125er 2takter um die 25-34 ps
sagen wir mal nen 2takter ab 34 ps hat hochleistungsnevau oder meinst du nicht?
ZitatOriginal von FreaKmaN
Direkt am Vergaser eine Schraube mit ner Feder drunter (schwarzes Plastik)
ich hab den vergaser zwar nicht aber soweit ich weiß ist das doch die standgasschraube?!
da geb ich dir recht H4NNES
30 PS is Serie und net die welt ^^
naja ich finde 30Ps bei 120ccm sind nicht die regel und doch viel aber egal!
die gemischschraube ist auch auf der seite, wo die schwarze schraube is ( die is die standgasschraube ), die gemischschraube ist so ne kleine silberne Schlitzschraube, auf der rechten seite, diese sitz unmittelbar neben der standgasschraunbe!
240 PS Literleistung ist für dich nicht viel?
Nenn mir mal ein Auto oder Motorrad das das hat.
Bis 15 PS aus 125 ccm sind normale Zweitakter, ab 20 PS kann man sicher von Hochleistungszweitaktern sprechen!
Vor allem, wenn der Motoraufbau gleich ist bis 35 PS wie bei der Aprilia und wenn die niedrigeren Leistungen durch Drosselungen erzeugt werden!
Wer das so sieht, hat auch Respekt vor der Ingenieurleistung, die dahintersteht!
An alle Vergaser-Spezialisten: Schaut Euch mal an, wozu die ganzen kleinen Schräubchen da sind!
Mit der Rändelschraube wird der Gasschieber eingestellt und damit der Leerlauf. Aber erst im Zusammenspiel mit der Leerlaufluft- oder der Lerlauf-Gemischschraube wird die Einstellung wirklich sinnvoll!
Panic,
Am Vergaser einfach so rumschrauben bringt nichts, man sollte schon wissen, wie alles voneinander abhängt bzw. wie es funktioniert!
Und wer zum Reinigen keine Lust hat, weil am Wochenende das Wetter schön wird, sollte sich ein anderes Hobby suchen oder Roller fahren!
Bei Deiner Berufsbezeichnung hätte ich eigentlich mehr ..... erwartet!
Würdest Du ein Flugzeug so rauslassen? Auch Dir kann der Motor auf dem Sonntagsausflug stehen bleiben, kann aber wenigstens nicht abstürzen!
Racepa