Drehzahlruckeln

  • Hallöchen,


    so habe gestern mal richtig hingeklotzt. Vergaser gereinigt und alles eingestellt.


    Hat nur nix gebracht. :nixweiss:


    Racepa


    Ich schraube nicht einfach so am Vergaser rum, sondern ich weiß schon was ich mache. Ich mache nix mit Flugzeugen, war mir zu langweilig. Bin für Zielvereinbarung bei einm großen bayerischen Automobilhersteller tätig. Ist halt nix technisches. Aus dem Grund habe ich einen Zweitakter, denn ich brauche mindestens einmal die Woche ölige Finger, sonst bekomme ich einen Psychoanfall.


    Nun zum Theme wieder:


    Bin heute wieder in Arbeit mitgefahren und habe mal genau beobachtet. Ein weiteres Ruckeln ist bei 7-8 Umdrehungen. Hier ist es wohl die AS, oder?

    :daumenhoch Oft ist mehr nicht immer besser. Im Motorprinzip auf jeden Fall.:daumenhoch

  • Hallo Panic,


    nimm doch mal Kontakt zu "Smolo" auf.
    Im Zweifel ist es nach Augsburg nur ein kleiner Ausflug!


    Racepa

  • Danke für den Tipp.
    Werde heute nochmal meine Zündung anschauen. Habe schon ganz andere Dinger zum Laufen gebracht.
    Wenn ich dann immer noch nicht weiterkomme, dann werde ich Smolo kontaktieren.


    Patrick

    :daumenhoch Oft ist mehr nicht immer besser. Im Motorprinzip auf jeden Fall.:daumenhoch

  • Dass dir das Vergaserreinigen bei deinem Prob net weiterhilft wollt ich dir gestern scho schreiben, aber da ist mein Rschner vorher abgeschmiert....du hast ja ne "optimierte" CDI ja? Also ich habe schon von vielen Leuten gehört dass das Ruckeln bei ca.6000upm trotzdem noch da war und ich könnte wetten dass es bei dir das selbe ist, falls du andere RS Fahrer kennst such mal einen mit einer "gedrosselten" CDI und teste die mal.

    ~~*Lasst uns heizen und nicht mit Gummi geizen*~~

  • Hi,


    ist auch noch eine Option, aber das verstehe ich nicht wirklich. Es gibt doch schon einige, bei denen es geht. Die Werkstatt, wo die RS gewartet worden ist, sagte mir, dass sie die Optimierung bei allen immer macht und noch nie Probleme hatte.


    Patrick

    :daumenhoch Oft ist mehr nicht immer besser. Im Motorprinzip auf jeden Fall.:daumenhoch

  • habe die "gedroselte cdi" trotzdem bei 6000 nicht astrein. ruckt zwar nicht hat aber ein lesitungsabsturz.
    naja aber mal das andere: das ist mir sowas von egal! mein teillast ist sowieso leicht feter bedüst mit absicht denn wenn es vorwärts gehen soll schalte ich halt.
    was macht man schon bei der drehzahl außer in der stadt rumtuckern?

  • Stimmt Benny dass hatte ich vergessen zu erwähnen auch diese "gedrosselte" CDI ist da nicht einwandfrei, ein Kumpel von mir hat die auch verbaut und bei ihm ruckts da auch ein bissl bei 6000upm, aber jetzt mal ehrlich damit hat sich doch jeder RS Fahrer eigentlich abgefunden oder? Siehs mal so, die Ruhe vor dem Sturm:daumenhoch

    ~~*Lasst uns heizen und nicht mit Gummi geizen*~~

  • Habe gestern mal die Zündungsteile angeschaut. Ist leider auch nix auffälliges. WErde heute eine andere CDi noch einbauen. Ist zwar die gleiche, aber Mann weiß ja nie, was sich so abspielt.


    Kann mir jemand sagen, was ich alles machen muss, um an die AS zu kommen? Was muss ich beachten bzw. wo sollte man aufpassen?


    Patrick

    :daumenhoch Oft ist mehr nicht immer besser. Im Motorprinzip auf jeden Fall.:daumenhoch

  • also wenn ich an die AS muss,
    bau ich einfach die rechte verkleidungs-seite ab.. dann kommt man schon ohne große probleme mit ner kleinen knarre an die AS.


    ich bin mir zwar nicht sicher, aber warum sollte ein ruckeln in der niedrigen drehzahl von der as abhängig sein? über 8000- schon, aber darunter, bis 3000 kann ich mir nicht vorstellen! :drink:


    viel glück!

  • Hallo,


    habe ab WE mal alles nochmal durchgesehen. Die Einstellung meiner AS war total falsch. Sie war so eingestellt, dass sie schon bei niedrigen DRehzahlen sich bewegt. Seit ich die richtig eingestellt habe, ist das Ruckel schon weniger geworden. Auch meine Kerze ist jetzt nicht mehr schwarz, sondern Rehbraun. Habe dann noch am Vergaser einwenig gespielt und nun bin ich ganz zufrieden.


    Patrick

    :daumenhoch Oft ist mehr nicht immer besser. Im Motorprinzip auf jeden Fall.:daumenhoch