Drehzahlruckeln

  • Hallo zusammen,


    habe die CDI aufgemacht und siehe da der Wiederstand war schon weg. Hat mich der Vorbesitzer belogen. :mecker:


    Jetzt aber leider das ruckeln zwischen 5 und 6 immer noch da. Ich hatte zuvor die Kerze raus und sie war schwarz, aber nicht ölig. Nach dem Kerzenbegutachten war das Ruckeln die ersten Kilometer weg. :confused_face:


    Die Werkstatt meint, dass ich mal die AS auf Freigängigkeit prüfen soll. Kann das denn sein, denn sonst läuft sie ja super.


    Patrick

    :daumenhoch Oft ist mehr nicht immer besser. Im Motorprinzip auf jeden Fall.:daumenhoch

  • Panic,


    was hast Du denn als Höchstdrehzahl zur Verfügung?


    Du fährst einen Hochleistungszweitakter!
    Mit einem dennoch relativ breitem Drehzahlband wg. der AS.


    Zwischen 5 u. 6.000 ruckeln!


    Wann braucht man diesen Bereich?


    Fleissig im Getriebe rühren und dann ist man drüber!


    Racepa

  • was denn sonst?125ccm 30 ps und das in serie...vergleichbare viertakter haben 10-15ps serie...und jetzt bist du dran.

    Maaskantje

  • Hallöchen,


    das mit dem Drehzahlband ist mir schon klar, wenn ich aber in einer 30-Zone dahin schleiche und dann eben nur den Hahn aufmache, dann ruckelt es eben. Runterschalten ist mir schon klar. Bin halt ein 100%iger und will halt, dass das Ding auch ordentlich eingestellt wird.


    Der Mechaniker hat gemeint, dass die Nebendüse zu klein sein könnte. Ist halt nur komisch, dass der gleiche das Teil aufgemacht hat. Er weiß halt was er tut!!! :smiling_face_with_sunglasses:


    AS kann aber auch verdreckt sein bzw. kann es am Zündkerzenstecker liegen. Tolle Aussage. Er meinte wir zerlegen sie mal und suchen dann eben. Er will an mein Geld und da werde ich panisch.


    Vielleicht fällt jemanden da noch etwas dazu ein.


    Patrick

    :daumenhoch Oft ist mehr nicht immer besser. Im Motorprinzip auf jeden Fall.:daumenhoch

  • as is unlogisch, da die in diesem bereich so gesehen nix zu tun hat!
    ich würde eher auf falschen teillastbereich oder gemischschraube tippen, also das die falsch eingestellt sind.
    Welche Hd fährst du denn?
    Mach ma den Clip auf die 3te position von oben!
    und dann drehst du die gemischschraube ganz rein und dann wieder 2 umdrehungen raus!


    dann fährst du nochmal und sagst obs besser is bzw schlechter!

  • Hi,


    ich bin auch der Meinung, das die AS es nicht sein kann. Werde heute gleich mal den Gaser überprüfen. Was ich für eine HD habe weiß ich nicht, da ich das Teil erst vor einer Woche gekauft habe.


    Was für Düsen sollten denn drinnen sein?


    Patrick

    :daumenhoch Oft ist mehr nicht immer besser. Im Motorprinzip auf jeden Fall.:daumenhoch

  • ähm du has den 28iger gaser oder?


    dann sollte ne 120hd drinne sein, wenn du nich n neueres modell als 2002 has!


    außerdem check die gemischschraube und den clip bzw nadel!!

  • Ist Bj. 09/02


    Gaser wird heute gescannt. Welche Nebendüse sollte rein?

    :daumenhoch Oft ist mehr nicht immer besser. Im Motorprinzip auf jeden Fall.:daumenhoch

  • was meinst du mit Nebendüse?
    soviel ich weiß gibts nur standgasdüse, chokedüse und hd!