Lautes Zischen bei neuem Stoßdämpfer?

• Habe heute meinen Stoßdämpfer bekommen.
    Nagelneues Teil, Sebac Nachbau.
    So ist eigentlich alles OK, aber das Teil gibt beim ausfedern ein recht lautes zischend,schmatzendes Geräusch von sich.
    Mir ist klar das dort Öl drin bewegt wird, aber ich weiß nicht welcher Geräuschpegel normal ist, da ich bis jetzt noch keinen ganzen Dämpfer in der RS hatte - war bis jetzt nur ein komplett leergelaufenes Sachs drin.
    Wie ist das bei euren?

• Hi,

ich habe den orgi Dämpfer drin und da hör ich nix. Was meinst du denn mit "da ich bis jetzt noch keinen ganzen Dämpfer in der RS hatte"?

Patrick

:daumenhoch Oft ist mehr nicht immer besser. Im Motorprinzip auf jeden Fall.:daumenhoch

• Hi,

eigentlich darf es keine Geräusche geben. Ich tippe auch mal, dass das Ding hin ist :angry_face:

Patrick

:daumenhoch Oft ist mehr nicht immer besser. Im Motorprinzip auf jeden Fall.:daumenhoch

• Ich habe mich gerade versucht bei dem Händler zu erkundigen, er meinte er weiß das nicht und müsste mal einen Kollegen anrufen der die Dinger schon verbaut hat.
    Danach habe ich noch mal einen anderen Händler angerufen der die gleichen Federbeine verkauft, der meinte zu mir das es wohl 100%ig kaputt ist.
    Jetzt hoffe ich mal ich kann es auch umtauschen.
    Ich hab so nen Hass ey...
    Hab mich echt gefreut die Rs endlich zusammenzuschrauben, tüv-en und anmelden zu können.
    Jetzt kann ich wieder warten.
    Sicherlich nicht weniger als eine Woche.
    So ein mist.

• Hab heute den umgetauschten Dämpfer bekommen.
    Eingebaut - genau das gleiche Geräusch.
    Ob das vielleicht doch normal ist?
    Öl verliert er zumindest keins.

• Ist bei mir auch so gewesen, des zischt eigentlich doch immer so ein bißchen Komisch!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Maxi,

wenns komisch ist, dann kann man ja noch lachen!

Wenns aber seltsam zischt, dann wirds bedenklich!

Racepa

• Ob Komisch oder seltsam ist doch egal, es ist halt ein Zischen!

Komisch können ja auch Dinge sein, die man sich nicht erklären kann.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Naja, es klingt halt so als wenn Öl mit Luftblasen durch ein kleines Loch gedrückt wird.
    Lässt sich echt schwer beschreiben.
    Mit der Zugstufe ists auch ein wenig komisch.
    Man spürt zwar das ein gewisser widerstand da ist, aber das Mopped geht trotzdem sehr schnell wieder hoch.
    Zwar nicht ganz so schnell wie bei meinem dämpfer ohne Öl, aber doch ziemlich flink.
    Habe mal gelesen das bei einem intakten dämpfer das ganze ziemlich langsam von statten geht?