500er Production Racer woher?

  • Hi,


    weiss irgendwer wo man mal nach gebrauchten 500er GP racern schauen kann? mit deren aussterben in der MotoGP muessen die doch irgendwo abgeblieben sein. Hab mal irgendwo gesehen das ein britisches team welche verkauft hat aber leider die adresse nicht mehr.


    Weiss da irgendwer was?


    Schoenen Gruss


    Georg

  • Kauf dir doch die Rg 500 von Ebay, die hat ja eh schon 140 Ps! Ansonsten frag mal den Schöllhorn Jörg, der bei der Königsklasse fährt. Der hat vor kurzem eine zum Kauf angeboten. :D

    Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

  • @Trakkali


    Vielleicht solltest du einfach mal die Börse der IGK studieren! Unser Mitglied Wolf Peter wollte seine 500er Honda V2 verkaufen die Anzeige müsste auch noch drin stehen. Preislich bewegt sich das ganze allerdings zwischen 30.000-80.000€ wenn du einen 500er PR willst.

  • MIt dem Aussterben der 500er Klasse geschahen zwei Dinge.
    1) Ein Paar Exemplare von Honda, Yamaha, Suzuki wanderten in die Museen der Hersteller.
    2) Alle anderen Maschinen, Ersatzteile usw. wurden verschrottet!
    Viele schöne große Kisten mit Sündteuren Werksteilen wanderten Richtung Altmetall.


    Die 500er die man käuflich erwerben konnte waren:
    1) Honda NSR500 V2
    2) ROC-Yamaha V4
    3) Harris-Yamaha V4


    Diese kann man heute auch noch bei ehemaligen 500er DM Fahrern bestaunen und evtl. auch kaufen.
    Honda´s V2 sind sehr selten und die Unterhaltskosten sind einfach viel zu hoch.
    Bei der V4 kommen die Kosten gleich 4fach auf einen zu......


    Zum Schauen zu schade und zum fahren zu teuer!


    Als letzte aktive Fahrer fallen mir da nur Niggi Schmassman und Jörg Schöllhorn ein die eine V4 fuhren. Und wie Smolo schon sagte den Österreicher Peter Wolf mit seiner V2.
    Wenn man mit den Leuten spricht wird sich der ein oder andere wohl davon trennen, wobei Wolf´s zum Verkauf steht , bei den V4 weiß ich es nicht.......


    Die 500er sind mitlerweile so selten geworden, dass Bezugsquellen wie ein Staubkorn im Wind sind.

    ---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

    Einmal editiert, zuletzt von RiscCS ()

  • Ich habe mir mal die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, um in Frohburg mal dem Schmassmann auf die Finger zu sehen, wie er an Spalteholz Harris den Motor aufgebaut hat.
    Der helle Wahnsinn!


    Ich würde mir so einen Motor zum Fahren nur antun, wenn ich 3 - 4 wirklich gute Schrauber hätte, die gegen Bezahlung arbeiten.
    Hobby-Schraubern würde ich sowas nicht zumuten!


    Racepa

  • In dieser Saison fährt auch wieder Rolf Becker mit seiner Harris V4 bei der Königsklasse mit.
    Nachdem er mit viel Aufwand, Zeit und Geld endlich letztes Jahr im Ausland ein Gehäuse gefunden hat.
    Jörg Schöllhorn hat die Harris dann über den Winter wieder aufgebaut.

  • Hallöchen,


    hab letztes oder vorletztes Jahr in einer MOTORRAD Ausgabe gelesen, daß Cagiva zu irgendeinem Firmenjubiläum eine Kleinserie von 20 (oder so) Nachbauten der letzten Werksmaschine bauen wollte, um diese an Liebhaber zu verkaufen.
    Ob daraus was geworden ist, weiß ich nicht, habe das nicht weiter verfolgt, weil ich mit der Preisvorstellung von Cagiva nicht übereinkam.
    Wenn jemand was genaueres wissen möchte, muß ich mal auf den Dachboden, suchen. Bin sicher, dass eine Kontaktadresse dabei stand.

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Hallo,
    Aprilia verkauft auch die 500er V2 von McWilliams und Harada. Soviel ich gehört habe, liegen die Preise bei um die 40-50000€. Dafür ist es absolutes Werksmaterial. Erhältlich sind die Vergaserversion und die mit der Einspritzung....


    Sie stehen in der Rennabteilung von Aprilia in Noale. Zustand ist 1a!

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • ist nur ohne Motor:


    hier eine ROC 500GP


    http://www.classic-motorbikes.com/stock.asp?StockID=102105


    MfG
    Carsten (Aachen - Germany)

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: