Farbcode Lucky Strike

• Moin,
    "Calimero" hatte schon einmal den Farb- und Modellcode der Lucky Strike geposted.

Modellcode: 368
    Rot : Marple pure red - Nr.0WZ
    Weiß: pearl cool white - Nr.22R

Der Fachhändler kann diese Daten aber nicht im Programm finden.
    Selbst auf dem Suzuki-Farb-Fächer ist der Code bzw. Nummer nicht zu finden.
    Jede Menge rot und perlmut-weiß-Töne aber nicht mit der Bezeichnung!

Gibt es eventuell noch einen anderen Code, weiß jemand einen passenden Farbcode der dem Ton sehr nahe kommt oder den entsprechenden Code auf dem Suzukifächer für das LS-Design?
    Habe auch kein Originalteil mehr um zu vergleichen.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Hallo Lucky Strike.

Da wirst Du Dir wohl einen neuen "Fachhändler" suchen müssen.

Ich habe mir die Daten direkt bei meinem Suzi-Händler aus dem EPC-Teileprogramm gezogen und mir die Lackstifte bei "RH-Lacke" bestellt.

Und die Farben sind die richtigen - nur muss bei einer Flächenlackierung das 22R-Weiss meines Wissens dunkel vorlackiert werden, da sonst der genaue Farbton nicht stimmt.

Gruß

C.

"Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

• Danke schonmal für die prompte Antwort und den Tip!
    Die Standox bzw. ICI-Programme mit den Farbtönen und Karten sollten wohl bei jedem Händler gleich sein!
    Und echte Fachhändler sind rar gesäht!
    Sehr wahrscheinlich hat jede Lackfirma Ihren eigenen Schlüssel für markenspezifische Farbtöne!
    Mal sehen wie es weitergeht.

• Hi,

das ollte dir aber echt jede Lackiererei bzw. jeder Händler weiter Helfen können. Lack suchen ist aber echt manchmal siemlich anstrengend! :bash:

MFG MArco

• Habe dem Händler die Codes von Suzuki gegeben.
    Soll der sich mal schlau machen wie und ob die Firmen (hier eben "Standox") die Codes umgeschlüsselt haben oder was auch immer.
    Sobald ich was weiß.............