Leistungsabfall bei 9000 richtig heftig ;-(

  • HI


    Bevor ich hier anfang meine Probleme zu schreiben weise ich darauf hin das alle teile eingetragen sind und ich die Fahrerlaubniss habe alles zu fahren da ich mit 18 dem denentsprechenen Führerschein zu machen danke für das verständniss.


    Auch wenn das viele nicht so StVzo teile sind ist mein Motorrad leise und hat nicht mehr als 30 PS wie orginal.



    Ich habe ein Problem mit meiner RS baujahr 99 also Rotax 122


    Habe folgende sachen daran geändert


    Pneumatic Rave 2
    Sonix Auspuffanlage
    Polini 154ccm
    34iger Ansaugstützen
    Carbone Mebernen
    37 Delo vergaser
    K&N Pilz X-Stream
    Ausgleichswelle ausgebaut
    NGK mit 10ner Wärmewert



    habe vor ca 100km motor zerlegt und neu abgedichtet bzw alle lager und zähnräder neu gemacht und nach dem zusammen bau des motors sprang die RS gleich wieder an


    Blos sie hatte keine leistung mehr ab 9000 1/min mir kam es so vor als gingen mir nach dem abdichten ca 10-15 PS verloren da ich als vergleich imma einen berg hochgefahren bin und nun schleiche ich da hoch sonst mit 180 nun mit ach und krach 130-140


    Sie läuft untenrum einfach super mit schön kraft und dann merke ich die rave schalter bzw so wie ich sie eingestellt hat kommt langsam und dann wo normalerweise der größte schub kommen müsste kommt nixmehr sie dreht zwar bis 11000 aber quält sich richtig und hat einen RIESIGEN leistungsabfall



    Ich habe schon anderen lufti drauf gemacht und die vergasernadel in andere stellungen gebracht die co2 schraube verdreht und bin nun einfach nur am verzweifeln ;-(((


    warum ich weis es einfach nicht hoffe ihr könnt mir da helfen

  • Damit hast du schon verloren!!! Pinkle nicht den alten Hasen ans Bein.


    Deine RS betseht ja nur aus einem anbauteile Kathalog das kann nicht funktionieren.

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • nene so is das nicht ich pisse niemanden gegen den bein den Führerschein habe ich wirklich und zum großteil sind die teile auch eingetragen sovie der Motor



    Sie lieb 100%tig bis die Sonix dran gekommen ist und die Rave

  • also ich würd sagen das deine Rave nich funktioniert! is das denn alles auf einander abgestimmt oder nur einfach eingebaut und gehofft das es läuft?

  • sie lief vorher mit einer Athena und den membranen ansaugstutzen 37 dello und dem K&N und seit ich die lager gemacht habe fing es an.


    Vor dem machen ist sie noch super mit dem Polini gefahren und seit ich die rave habe geht es nichtmehr bzw hat nen richtigen abfall bei 9000.


    Blos das problem ist die Rave läßt sich ja bewegen wenn man die schutzkappe abmacht.


    Kann es seind as es an der Sonix liegt ???


    oder nun doch an der Rave


    Ich versuche mal die rave drauf zu machen und sie mit nem stück kabelbinder in die (aufmach stellung zu bringen) dann müsste sie ja unten scheise laufen und ab 9000 richtig wie die sau und wenns nicht so ist dann muss es der auspuff sein denk ich mir mal

  • also zunächsteinmal,
    es sieht so aus als ob die as nicht öffnet, wie bereits mein vorgänger feststellen muste.
    im weiteren fällt auf, dass du , so weit ich das erkennen kann, viele komponenten auf einmal geändert hast- diese vorgehensweise ist falsch, immer eins nach dem anderen. wie willst nun noch erkennen welcher eingriff nun für den leitungsverlust verantwortlich ist. aber da es nunmal so ist-
    solltest du also kontrollieren, ob und in wie weit dieser öffnet.
    aber es gibt noch ein paar andere sachen die mich interessieren:


    34er ansaugstutzen und 37er vergaser ? wie soll das funktionieren- eine strömungstechnische katastrophe !
    also meine meinung: vergaser ansaugstutzen und membrane bilden zunächst eine einheit:
    vergaser und stutzen und die dazugehörigen membranen sollten querschnittsmäßig schon aufeinander abgestimmt sein.


    der auspuff sollte eigentlich auf das kompl. Strömungssystem abgestimmt sein- sprich der auspuff ist für die werkseitigen komponennten gebaut worden ( vergaser ansaugstutzen filter zylinder etc ) und nur unter diesen umständen bringt der was. aber was du alles verbaut hast denke, da stimmt nichts aber auch garnichts und ist weder abgestimmt, noch war das ding jemahls auf einen prüfstand zur einstellung, noch gabs da eine einstellfahrt.
    es sind nur aufeinander geschossene bauteile - sicher alles vom feinsten nur halt mistig aufeiander abgestimmt.
    und noch was, die fehlende oder besser ausgebaute ausgleichwelle- wie der name schon sagt, sie gleicht schwingungen aus, ich hoffe du hast die komponenten dann so eingestellt, dass das auch entsprechend funktioniert.


    mit anderen worten: eine fußballmanschaft aus lauter Superstars ist kein garant für eine zufriedenstellende manschaftsleistung.


    michl

  • den ansuagstutzen und denvergaser das habe ich schon immer so gehabt bzw erst nen 28 ansaugstutzen und dann bin ich zu einem 34 über gegangen vom älteren model nen größeren kenne ich leider nicht !!!


    Selbst der Polini lief süper auf der RS bis die RAVE dran gekommen ist


    Ich denke ich werde sie mal zerlegen und schauen wo da der fehler sitzt ich hoffe ich finde es gleich

  • mal im sinne der solidarität:


    hast du die rave richtig eingestellt?
    12-15klicks rausdrehen sonst passiert da acuh nichts

  • ja ich habe verschiedene setups an der rave ausprobiert keine angst :winking_face:


    soweit war ich schon blos da passsiert auch nix


    den schieber der rave habe ich auch schonmal in die andere richting gedreht daran lag es auch nicht


    gerade habe ich mir ne explosionszeichnung geholt blos die ist etwas unscharf


    falls jemand eine bessere hat mir bitte geben wäre super lieb

    Einmal editiert, zuletzt von Dommes ()