Leistungsabfall bei 9000 richtig heftig ;-(

• Typischer Fall von:

Ich kauf mir alles, was nach Tuning aussieht, alles was der Götz Katalog hergibt.
    Dann bau ich alles ein, lager noch meinen Motor obwohl ich NULL Ahnung von der Materie habe und hoffe dann, dass alles funktioniert.

Und nun wunderst du dich, dass dir keiner helfen will?

Wenn man einen Motor tuned, dann macht man das Peu a Peu und nicht alles auf einen Streich.
    Die Vergaserwahl ist übrigens völlig daneben, da du weder Werte hast an denen du dich orientieren kannst noch das Material um eine halbwegs stimmende Abstimmung hinzubekommen.

mein Tip?
    Bau das ganze Geraffel runter und mach alles original bis auf den Auspuff.

Und hör auf den Leuten ans Bein zu pinkeln.
    Dein Vater müsste dich ohrfeigen dafür, dass du so fahrlässig mit dem Moped umgehst und den Hobel auch noch im Straßenverkehr bewegst.

Wenn dein Motor schon so zusammengeramscht ist, wie sollen dann erst Kette, Bremsen und Reifen aussehen :winking_face_with_tongue: :confused_face:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• hey Manuel

ich weis ja net was du von mir willst oder so aber ich habe alles nacheinander zusammen gebaut und getestet blos jetzt die rave und den auspuff auf einmal zusammengebaut nach dem lagern !!!!

Ich weis nicht warum es immer solche leute wie dich gibt die anderen versuchen ans bein zu pinkeln !!!! versuchs doch einfach damit :heuldoch: damit wärs am besten für dich

Ich habe lange zeit 125 gefahren und sie wurde immer schneller und besser und nun bin ich 21 hatte auch noch nie probleme mit der Polizei oder ähnlichen also was willst du von mir

Schreib lieber was was dir dazu einfallt und piss nicht den leuten ans bein weil das hier ist ein forum und kein ANS BEIN PISS LADEN !!!!

• probier mal wie schonmal gesagt dne scheiber in offener stellung zu adjustieren. oder bau wieder die orginale as rein die geht genauso und du weißt dass sie geht.
    wenn das nicht hilft liegts dann entweder an einer falschen abstimmung des gasers auf die sonix oder deiner motorüberarbeitung.
    und jetzt versuch erstmal die tipps zu probierne und poste erst wieder wenn du neue fakten vorlegen kannst.
    das schlauste wäre es trotzdem den ganzen ramsch bis auf auspuff wie manuel schon sagte rauszubauen. er will dir nur nützliche tipps geben und hat verdammt viel ahnung gerade bei der rs 125.

dass der ton dabei langsam rauer wird liegt daran,dass man es hier im forum langsam satt hat 16 jährigen bei ihrem typischen tuning zu unterstützen,denn es tauchen immer die gleichen sinnlosen threads in letzter zeit vermehrt auf und das nervt nunmal die leute hier,die sich um echte probleme und tipps etc unterhalten und austauschen wollen. du bist zwar 21 doch dein problem typisch für einen 16-jährigen im "tuningrausch"

denn motortuning geht bei der rs 125 anders,ganz anders. schau doch mal hier vorbei: http://www.xx-racing.com

das ist übriegens manuels shop soviel zu seinem fachwissen.

• An Benny125

HI erstmal

sagen wir es mal so ich hab mit 16 angefangen 125 zu fahren und habe mir imma und immer mehr sachen für meine RS gekauft und ich wollte sie immer schneller machen und mir ist das auch gelungen da ich kfz-mech bin und mich immer für 2takter interessiert habe fällt mir es auch leichter als andere die sich wegen ner kaputten zündkerze oder einem falsch geparkten moped in der garage mir nen kopf zu machen :winking_face:

Ich bin verzweifelt da ich gefahren bin dann tank runter vergaser einstellunen geänderd tank wieder drauf und wieder gefahren und es wurde immer nicht besser deswegen bin ich nun voll verzweifelt und mein moped is immer noch mit dem gleichen problem.

Ich habe 10 mal oder öfters sachen ausprobiert und nun wende ich mich halt an euch da ich den fehler einfach net find und es wahrscheinlich nur ein total einfacher ist den ich einfach nur übersehen habe :winking_face:

das mit der rave versuche ich morgen auchmal sie vest zu klemmen

thx

• hi dommes,
    nimm doch einfach mal die gesagten worte ernst.
    bau das ding zum standart zurück und dann stück für stück- dies hat dir manuel und ich geraden.
    manuel kennen hier viele und seine arbeit an div. motoren und dazugehörige aussagen hier im forum sind absolut perfekt- einer der mit motoren aufgewachsen ist.
    und von ihm können hier viele, ja sehr viele lernen und profitieren.

michl

• domes

wenn alles lief bis die Soni-X und die Rave drankamen, dann bau doch auf die Konfiguration zurück mit der sie lief und bau dann zuerst die Soni-X ran bis alles funktioniert und danach versuch die Rave!

Zur Rave:

Hast du die Druckbohrung für die Rave im Zylinder?
    Welches Gummi ist in der Rave drin (Grün oder Rot)?

Die Rave ist manchmal ganz schön eigenwillig!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• @ vission

ich weis es nicht welche farbe die hat mus ich erstmal zerlegen

ja ich habe nen loch im Polini für die rave und die dichtung hat auch eines

warum is die rave so eigenwillig ???

@ Michl ja ich mach es was ihr gesagt hat damit meine RS endich wieder druck hat und nicht nur von unten raus geht

danke michl und die anderen :winking_face:

• Sehr gut, ein großer Schritt Richtung behebung deines Probelms, da ist einfach der Wurm drin und der Polini bringts nicht wirklich wenn er nicht perfekt von einem Fachmann (--> Manuel) bearbeitet wurde!

Und schließlich haben sich die Aprilia Ingenieure was dabei gedacht, wie sie den Motor der RS 125 konstruiert haben! Nicht umsonst ist er im offenen Zustand einer der stärksten 125er Motoren die gebaut wurden, dazu jedoch mehr in einem anderen Thread!

Geschweige denn im überarbeiteten Zustand!

Was gibt es für Gründe, einen Polini Zylinder in die Aprilia zu bauen? :nixweiss:

Und wenn hier jemand wirklich Ahnung hat, dann sind das die "Alten Hasen" wie Manuel und Co.!

• Dommes

Lies mal deine Beiträg durch was du eigentlich schreibst, du Widersprichst der selbst, hast keine Plan was du schreibst.

Dein Spruch ist extremer Müll.

Gelabere

Mach so weiter und find viele Freunde!

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

3 Mal editiert, zuletzt von subventure ()