Sturzpads RGV 250

• Servus erstmal,

ich bin neu hier und muss euch erst mal für eure Seite loben.
    Is bestimmt ne Menge Arbeit. Respect

Nun aber meine Frage:

Wo bzw. wie befestige ich nun die Sturzpads an meiner VJ22b?
    Hatte vor, folgende Teile zu montieren
    http://www.b-g-racing.de/db89.html.

Doch meiner Meinung nach ist die einzige massive Aufhängung die für sowas in Frage kommen würde die, wo der Rahmenunterzug am Rahmen selber festgeschraubt wird.

Und die ist soweit vorn und hoch das mir die platzierung dort sehr fragwürdig vorkommt.!?

Also werde ich, wenn ich meine gute GFK-Verkleidung noch eine Weile behalten will, wohl um eine Adapter- oder Träger-platte nicht drumherum kommen.

Wäre cool wenn ihr mal eure Meinungen schreiben könntet, denn bis jetz konnte ich bei euch noch nichts wirklich verwertbares finden.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Der Maddiüö

• die pads müssten ja in höhe der seitlichen "lüftungsschlitze"angebracht werden da das moped dort meistens zuerst aufschlägt.da sind weit und breit keine stabilen befestigungspunkte,ich würde mir die sache aus dem kopf schlagen und vielleicht in gescheite reifen investieren :D

Maaskantje

• was ich bei u.K. aus H. gesehen habe.... kann man die dinger an eine der beiden Schrauben der oberen Unterzugbefesigung zum Rahmen anbringen...

dazu muss dann oberhalb der Luftöffnungen an der Verkleidung * AUSGEARBEITET* werden.

Ich persönlich würde das nicht machen, da es schon viele massive schäden durch EINRASTEN der Schleifer und dem damit verbundenem *Aufsteigen* (und Landen) des BIkes gegeben hat.

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hallo,

also die Sturzpads die ich habe, die werden an der oberen Motorhalter-Schraube mit Adapterplatten am Rahmenunterzug befestigt.

Achja, falls interesse besteht, ich verkauf die Teile :-)

Gruß,
    Gensel

• warum verkaufste die?

kannste ein bild von der verkleidung machen wo die ausgeschnitten wurde?

preis?

• hört sich nach nem geilen und einfachm system an! aber das beste daran, bei einem sturz, sehr verkleidungsschonend!?

greetz
    frank

Das Leben ist zu kurz.....

... um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren!

• Hallo,

wenn ich die Teile verbauen würde dann auch nur in Verbindung mit einer Adapterplatte oder ggf. einer winzigen "Sollbruchstelle" hab schon Horrorgeschichten gehört von verzogenen oder gebrochenen Rahmen und auch eine Schadensverschlimmerung durch einhaken der Pads (wie Duplo schon schrieb) Es gibt bezüglich der Teile halt versiedene Ansichten und Meinungen,ich persöhnlich halte nicht soviel davon (auf der LS,auf der RS schon eher).

Greetz Chris

• :)

Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten.

Hab grad noch mal geschaut wegen der oberen Motorlagerschraube.
    Die müsste dafür gehen.
    Ich könnte mir auch vorstellen dass diese Stelle im Falle eines Sturzes nicht ganz soviel Schaden anrichtet da ich die Schleifer an nem Aluhalter mit ner Sollbruchstelle befestigen werde und die Carbon-Schleifer von B&G sowieso aus aufgeschäumtem Alu bestehen und somit ja schon Aufprallenergie aufnehmen. Desweiteren dürfte ja im Falle eines Sturzes maximal der Rahmenunterzug was abbekommen.
    Könnt ja noch mal eure Meinung zu den Schleifern selber sagen, finde die eigentlich ganz inovativ. Hab auch schon mal selbst mit dem Chef gesprochen, der meint das die nur auf Anfrage und in verschiedenen Längen gebaut werden. 50-60€ pro Stk.

An Gensel:
    kannst mal nen foto von den Schleifern bzw. der Trägerplatte schicken oder einstellen?

Wäre cool....
    bis später
    man sieht sich

Achso wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalden.

• Hat jemand nch eine Idee wie ich die Sturzpads an die oberen Motolagerschrauben befestigen kann?
    Die Halterung werden ja durch eine lange Schraube von rechts nach links durchgeschraubt, somit bräuchte ich ja ne längere Schraube um die beiden Adapterplatten mit einmal fest zu schrauben! Hat jemand ne Idee wo ich soeine herbekommen könnte, oder ob noch jemand soeine im Bestand hat?

Haut rein.........

Ich empfehle mich....

Einmal editiert, zuletzt von Maddiüö ()