So ... wie ich schon mal in nem früheren Beitrag geschrieben habe, bin ich gelernter Mechatroniker. Leider war eine übernahme vom Betrieb nicht möglich (Wenig Arbeit). Bin deshalb immer noch auf der Suche nach einer Stelle. Leider ist es hier mehr oder weniger fast unmöglich was zu finden. Das meiste geht über die Zeitarbeitsfirmen.
Über das Wochenende war in einem Nachbarsdorf die AGIL (hier stellen verschiedene Firmen aus der Umgebung ihre Betriebe und Produkte vor). Dort konnte ich eine durchaus erfolgreiche und professionelle Lackiererei begutachten. Kurze Zeit später Sprach mich der Chef selbst an, wodurch ich auch im laufe des Gesprächs erfahren habe, das noch eine Lehrstelle als Fahrzeuglackierer frei ist. Er selbst meinte das meine Mechatronikerlehre doch keine schlechte Basis sei und das die bisherigen Bewerbungen nur negativ wären.
Jetzt bin ich am überlegen ob es sich Lohnt eine weitere Lehre in der Richtung zu beginnen. Lehrzeitverkürzung wäre ebenfalls kein Problem (so wie ich das mitbekommen hab) und falls ich doch nach den 2-3 Jahren als Mechatroniker weitermachen will kann ich doch bestimmt nen Lehrgang machen wo ich mein Wissen wieder auffrisch.
Was haltet ihr davon ? Mir ist bewusst, dass ich diese Entscheidung selber treffen muss aber eine kleine Hilfestellung von Leuten, die schon so was hinter sich haben wäre doch super.
MFG
YEllow