Getriebeölfrage bzw. Kupplungsfrage

• Hallo,

habe gestern einen Getriebeölwechsek gemacht und Castrol EP 80 W 90 0,6 Liter eingefüllt.

Wenn der Motor kalt ist, dann trennt die Kupplung nicht mehr richtig. Was ist da los? Falsches Öl, oder zuviel vom Saft?

Patrick

:daumenhoch Oft ist mehr nicht immer besser. Im Motorprinzip auf jeden Fall.:daumenhoch

• ja wieder das thema viele sagen, dass normales billiges baumarktöl besser in der Rs funzt als das teure castrol!

hasse denn durch das loch da geguckt, als du das Öl reingekippt has?
    und has du auch 5min gewartet und geguckt ob der Ölstand wieder absinkt?

• FORUMSUCHE!!!!!!!!! :mecker: :suche: :suche: :suche: :suche:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Danke für die zahlreichen Antworten. Forumssuche habe ich schon bemüht. :confused_face:

Patrick

:daumenhoch Oft ist mehr nicht immer besser. Im Motorprinzip auf jeden Fall.:daumenhoch

• Aha...

du hast die Forensuche benutzt...

und hast nichts gefunden?
    Wenn ich in die FAQ gehe finde ich auf Anhieb einen Thread, bei dem wir ausführlich über Getriebeöl diskutiert haben.

Was erwartest du?
    Diese Fragen um Drosselung Zweitakt- und Getriebeöl, Auspuff und Vergaser werden alle 2 Monate neu gestellt.
    Da hat niemand Lust schon wieder jemandem mitzuteilen, dass er dies und jenes machen soll, nur weil er zu faul war in die FAQ zu schauen.

Also, reinsehen und glücklich werden :smiling_face_with_sunglasses:

• Ölfrage ist gegessen. Ich wollte ja nur wissen, ob jemand das gleiche schon mal hatte. Zuviel Öl habe ich bestimmt nicht rein. Werde heute nochmal auf Fehlersuche gehen.

Patrick

• Ist das denn sooooo schwer??

Dann befüll dein Getriebe doch einfach mal mit dem Öl wie es in den FAQ steht...

Also hast du immer noch nicht gelesen, denn wenn du das getan hättest wüsstest du, dass man mit dem höherviskosen Ölen oft genau das Problem hat, was du beschreibst.

Schau doch einfach mal in den Thread, steht doch alles da!