Neuen zug für Auslassteuerung montieren

• Hallo!

Bei meiner RS 125 Bj.97 ist der Zug von der Auslasssteuerung gerissen. Hab jetzt nen neuen gekauft. Nur wie bau ich den jetzt richtig ein??? ROLL)
    Ich hab schon gehört dass das gar nicht so einfach ist, da man viel kaputt machen könnte. Und wie reinige ich diese dann wenn sie verschmutzt ist? Bitte nur Fachliche Antworten!
    BG)

• also:1)tank abschrauben
    2)solendiode (der goldene elektromagnet) abschrauben (vielleicht musste hier den kühlbehälter lösen)
    3)am zylinder (da wo der bowdenzug hinführt) die 2 schrauben lösen und schieber herausziehen
    4)am besten die komplette as rausnehmen,den alten bowdenzug entfernen und neuen einhängen (den schön ölen!)
    5)schieber auf selben rückweg wieder in zylinder stecken (mit richtiger seite/wölbung nach unten!) und solendiode wieder in motorraum festschrauben

reinigung:ich legs ihn in benzin/danach schön abputzen und denn schmiere ich ihn mit kupferpaste

• also:1)tank abschrauben
    2)solendiode (der goldene elektromagnet) abschrauben (vielleicht musste hier den kühlbehälter lösen)
    3)am zylinder (da wo der bowdenzug hinführt) die 2 schrauben lösen und schieber herausziehen
    4)am besten die komplette as rausnehmen,den alten bowdenzug entfernen und neuen einhängen (den schön ölen!)
    5)schieber auf selben rückweg wieder in zylinder stecken (mit richtiger seite/wölbung nach unten!) und solendiode wieder in motorraum festschrauben

reinigung:ich legs ihn in benzin/danach schön abputzen und denn schmiere ich ihn mit kupferpaste

• Aber was meinen dann alle dass es so sufwendig wäre den zug zu echseln? Oder dass dabei so ne steuerung kaputt gehen könnte? :-| :-| ROLL)

• also mir ist damals am schieber die halterung für den bowdenzug abgebrochen - ich fands nich so schwer das zu beheben und ich wüsste nich,was daran so schwer sein sollte und was man da groß kaputt machen kann.
    dort wo du den schieber aus dem zylinder rausziehst,musst du nur aufpassen,dass in die öffnung kein dreck kommt und wie schon gesagt,den schieber wieder richtigrum einsetzt!
    n bisschen zeit geht dabei natürlich drauf,aber lass dir zeit.
    mfg shibby

• jo, des ist nicht so schwer!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.