Huhu, wollt mich ma vorstellen. Bin neu hier.
Also, da mir öfter langweilig ist,besonders wenn ich mal freiraum vom lernen für klausuren hab, dann schraub ich gern an meinem mopped herum. ich würde gerne eine Boost Bottle für meine Mito bauen. Jetzt bräucht ich die Formel, wie ich die größe der "Bobo" berechne.
Vielleicht habt ihr auch noch ein paar tipps, wie ich sie bauen könnte usw.
Oder ich habt vielleicht schon eine, dann könntet ihr mir ja ne anleitung schreiben.

Boost Bootle berechnen
-
-
-
du bist doch auch im mito forum aktiv, richtig?
dann frag den polinizei...der rechnet sie dir durch und wenn du willst baut er sie dir auch
gruß
-
japp bin im mitoforum aktiv. Weiß das polinizei welche macht.
Wollt sie aber selber bauen, da mir teilweise langweilig ist.
Deswegen kauf ich auch keine. -
Kurze Zwischenfrage, was genau ist eine Boost Bottle u. was genau soll sie bringen ?
-
Der Vorteil liegt darin das das Gemisch, beim Schließen der Membrane nicht mehr ein Zweites oder Drittes mal durch den Vergaser zurückgeführt wird, sondern in der Boost Bottle, die zwischen Vergaser und Membrane montiert wird, zwischengespeichert wird. Das Gemisch verfettet also nicht mehr so schnell, Senkung des Benzinverbrauchs sowie besseres Ansprechverhalten und Gaswechsel sind das Resultat. Sehr sinnvoll bei größeren Vergasern die im unteren Bereich zur verfettung neigen.
Das ist praktisch ähnlich wie die Schläuche an den Ansaugstutzen bei RS/RGV
-
Zitat
Original von stuart
Das ist praktisch ähnlich wie die Schläuche an den Ansaugstutzen bei RS/RGV
verstehe, die beiden schläuche die beim schrauben sowas von nerfen....
hab ich jetzt diese saison rausgeworfen, ich hab keinen unterschied gemerkt :) -
die schläuche sind nich soooo gut. Ich glaub auch, dass man bei einer gut eingestellten Maschine den uterschied mit bobo auch nicht bemerkt(wissen tu ich es nich). Auf jeden Fall mach ich das nur so aus spaß und um zu lernen, wie ein motor so funktioniert mit allem drum und dran. Wohlgemerkt, als ich mir meine mito gekauft hab, wusste ich gar nichts. jetzt kann ich einigermaßen die funktionsweise eines 2taktmotors erklären und sogar einen vergaser einstellen :) naja perfekt kann ich es halt noch nich, und gehe deswegen im moment noch auf die sichere schiene: hab se zu fett eingestellt. Vielleicht wohnt ja bei mir in der nähe einer der das kann? (komme aus ratingen/bei düsseldorf/breitscheider kreuz)dann kann ich dem über die schulter schauen und n bissle lernen.