Hydraulische Kupplung

• Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas erzählen über hydraulische Kupplungen. Ich habe mal etwas im Netz gesucht und schon einiges gefunden.

Es gibt da eine von Magura. Ist halt nur die Frage, ob die passt bzw. ob die etwas taugt.

Einfach mal INPUT.

Patrick

:daumenhoch Oft ist mehr nicht immer besser. Im Motorprinzip auf jeden Fall.:daumenhoch

• Hab' ich auch schon gesehen, aber ich frage dich:
    Welchen Sinn und Zweck soll diese Kupplung erfüllen?

Die hat ja 30% weniger Betätigungskräfte...

Und ich finde, die Kupplung von der RS geht wirklich schon kinderleicht...
    Also ich kann da keinen Vorteil drin erkennen...

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Könntest du bitte einfach mal GOOOOOOOGLE bemühen?

Das ist wirklich eine Sache von 1-2 min.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• hydraulische kupplungen wiegen mehr, hat also an einem supersportler normal nichts zu suchen auch wenn manche modelle dies haben (Honda SP1 z.B.)

grüße

• @ the duke

wie wahrscheinlich ist es eigentlich das ich hier minutenlang auf eine antwort warte anstatt einfach mal zu suchen? gleich null, genau und wenn ich etwas gefunden hätte würde ich dir wohl kaum die möglichkeit geben solch einen sinnlosen und in meinen augen herabblickenden post zu schreiben.

• tetusja dann zweifel ich aber arg an deinen Fähigkeiten zu Suchen!

Google braucht keine 5 Sekunden um beim Suchbegriff MAGURA,

die Hauptseite der Herstellers zu finden!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• daran kannst du auch gerne zweifeln
    nur unterstellen lassen muss ich mir ncihts
    liegen in meinen augen welten zwischen

so nun habe ich das ganze magura programm einmal durchgesehen und immer noch kein teil passend für die rs gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von tetsuja ()

• *lol* du Knaller! wenn du das Posting von PANIC genau gelessen hättest dann würdest du feststellen, das er ne Universelle meinte und fragte ob man die an die RS bauen kann!

da steht nirgends dass es eine für die RS gibt! sonst hätte er ja wohl net gefragt ob die passt!

:mecker: :arsch:

aber an so einem Tag wie heute(Geburtstag) sollte ich mich net drüber aufregen!
    Ich geh erstmal
    :drink:

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• wenn er sowas haben möchte kann er sich auch ne gescheite pumpe kaufen und den rest selber basteln.

und woher willst du wissen das ich ein "knaller" bin? lagen wir mal im bett zusammen? wüsste net

mfg