Also ich wollte eben ne Runde fahren auf meiner Lieblingsstrecke.
Also ab aufs Moped und losgefahren, dann geht es da steil Berg runter und dann in ne scharfe Rechtskurve und dann bin ich vorher natürlich gut vorne in die Eisen gegangen und plötzlich fängt es an zu brummen von der "vorne" ( keinesfalls Motor ) und dabei gab es so heftige Vibrationen am Lenker. Ich hab mich voll erschrocken und erst angehalten aber man konnte nix erkennen.
Also wieder drauf und weiter gefahren etwas vorsichtiger natürlich und die nächsten paar Kurven war es auch weg bzw net mehr da, aber dann plötzlich beim anbremsen in ne Linkskurve war es wieder da und ich beschloss sofort langsam nach hause. Hab auf dem ganzen Heimweg nur hinten gebremst und in der Garage angekommen erstma Bremssattele abgenommen.
Ich wusste, dass die Beläge schon recht unten waren und wollte diese auch kommende Woche wechseln, aber was ich dann gesehen habe, als ich die Bremsbeläge auf dem Sattel genommen habe.........BEIDE BELÄGE HATTEN ETWA GENAU ZWISCHEN DEN BEIDEN KOLBEN N RISS
Bremsbeläge sind von Lucas: MCB 572!!
Kann mir ma jdn sagen, wie sowas passieren kann???
Oder kommt das "nur" davon, dass die Beläge weit unten waren ( ca 1,5mm noch drauf )
Hier n Pic: