RS mit 18kw?

• OT:
    Die Meinung das der 123er stärker sei als 122er hält sich scheinbar hartnäckig. Ich sag nur soviel es gab auch GS Modelle (34PS) mit Rotax 122.
    Und die Mehrleistung kommt eindeutig vom 34er Vergaser, wobei 4PS wohl eher utopisch sind. 2PS sind da eher realistisch auch wenn laut Aprilia ein 4PS Unterschied angegeben ist. Wie bereits mehrfach erwähnt:
    Papier...

--------------------

• so dann lass ich ejtzt mal den "verwirrer" raushängen:

bei mir sind 18kw und 34er gaser eingetragen, bei r122 also MP und baujahr ist 95'

wers nicht glauben will, ich kanns euch einscannen.

mfg

• @ 'Pa:

Dass mit der elektronischen Steuerung sehr viel möglich ist, steht wohl ausser Frage.
    Aber so viele verschiedene Steuergeräte gibt es für die RS doch gar nicht.
    Es wird doch nur zwischen "gedrosselter" und "offener " Variante unterschieden, wobei die Unterschiede da ja nur den Bereich von 5000-6000 betreffen. Sonst sollen die doch vollkommen gleich sein.

Oder gibt es auch noch die 18KW-Steuergerät ?

Wäre schön, wenn sich Manuel zu dem Thema auch mal äussern könnte, welche verschiedenen Steuergeräte es denn nun gibt.

Wenn ich mal Zeit hab', kann ich ja mal schauen, was für ein Steuergerät ich genau hab'.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• jo, und wer könnte mir mal erklaren warum da 18kw eingetragen werden?????
    also, ich bin ganz sicher, dass das keinen sinn hat, falls doch , dann bitte mal wer antworten, ders weiss.

leichtkraftrad m. lb. , so stehts bei mir im brif, nur warum verdammt m. lb. ???? wo soll diese sein, ich war damit in der werkstatt, umgebaut hab ich allerdings alles selbst, ich könnte echt kotzten!

mfg

• ich habe auch
    ein bj 97 mir 18kw(155kmh) und 28er vergasser.

ich hatte vor ein zwei jahren mahl bei aprilia nach gefragt und die+haben gesagt das der einzige unterschied am krümmer liegt.

• haben denn alle 18kw-leute den mp (..) *0014* krümmer drauf?

hab in zwischen zeit mal mit meiner werkstatt telefoniert, die haben gemeint die könnten mir auch 25 kw eintragen wenns sein muss, 22 23 ginge auch.... ich denke irgendwie dass diese kw angaben bzw. die gutacten dafür alle son bisschen "lala" sind.

mfg

• hallo habe folgendes problem

will meine rs jetzt oofizuiel entdrosseln und dann damit auch zum tüv weil der tüv die rs offen abnehmen muss / will. keine ahnung wieso?!!

doch er kann dies nicht ohne ein Gut achten Seitens Aprilia tun wo drin steht das sie original von werk aus 18 kw bzw hab das alte modell komplett offen dann halt 22 oder 23 kw hat.

hat jemand so ein gut achten brief mit 18 und oder 22/23 kw?

und noch eine frage wieviel kw darf man als 18 jähriger mit dem Besitzt der klasse A?

Mfg Rene

• Rennjupp,

25 kw darf sie haben, das entspricht 34 PS. Dann 2 Jahre 34 PS fahren und schließlich offen...

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• So ein Geschwätz!!! :mecker: :mecker:

Maxi, du bist so eine Labertasche, hauptsache mal irgendwas gelabert, auch wenn es nicht stimmt.....
    Es macht schon keinen Spass mehr mit dir (hat es das jemals gemacht?)

Zum Thema:

6,25kg müssen pro KW vorhanden sein
    6,25x25 =156,25kg

Und so viel wiegt eine RS bestimmt NICHT

Wieviel Leistung nun wirklich legal sind, kann sich jeder ausrechnen (mit dem Gewicht ist das Leergewicht gemeint)

4 Takte sind 2 Takte zu viel