Da haben wir doch den Grund, weshalb Auführung mit 18 KW in Deutschland!
18 KW x 6,26 = 112,5 kg.
Wenn man großzügig mit dem Gewicht umgeht, sind also 18 KW machbar!
Racepa
Da haben wir doch den Grund, weshalb Auführung mit 18 KW in Deutschland!
18 KW x 6,26 = 112,5 kg.
Wenn man großzügig mit dem Gewicht umgeht, sind also 18 KW machbar!
Racepa
Du meintest sicher das, Stuart, oder:
http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/A.php
Smolo:
Ich hab' jetzt mein Fahrzeugschein nicht da, aber sind die 144kg wirklich Trocken/Leergeeicht?
Ach, noch was:
Wie wäre es, diese leidige, immer wieder auftauchende Diskussion mal in die FAQ's mit aufzunehmen, damit sie nicht jedes mal wieder frisch aufgerollt werden muss?
duke,du kannst doch links die einzelnen kategorien anklicken,deshalb schrieb ich für "alle"
bis spätesten 2006 wird doch wieder alles umgeworfen,dann dürfen die 16 jährigern auch schneller wie 80km/h
Achsooo, ich dachte du meinst mit "alle" alle ("Besserwisser" und "Unbeleherbaren") hier im Forum
Recht zweideutig :)
Ja, find' ich wirklich "schön", dass alle Klassen wieder umgekrempelt werden. Ich meine, es ist die einzig vernünftige Entscheidung, diese schwachsinnige 80km/h-Regelung abzuschaffen.
Aber wenn man selber noch darunter leiden musste und sieht, dass die anderen jetzt "frei" sind, ärgert man sich schon...
Hoffentlich bleibt zumindest die Klasse BE erhalten, sonst hab' ich richtig was zum Aufregen...
Aber wieder zum Thema zurück
Duke,
Ja hat sie zumindest ungefähr. Und auf 1 Kilo kommt es sicher nicht drauf an.
Ich hab meine RS offen angemeldet und darf sie fahren...
http://www.ilil.de/wbb/thread.…icht&hilightuser=0&page=1
Gruß Max
maxi ZEIG uns deinen Brief wo 25kW steht!
Und sicher es kommt auf EIN Kilo drauf an, Gesetz ist Gesetz!
Man du bist so ne Schwallbacke und merkst es selber nicht!
hat denn niemand ne kopie? brauch das damit ich sie auf 18 kw anmelden kann.
also 18 kw eingetragen mit dem übersetzungs verhältnis und co.
wäre super!!!
Rene
Also bei mir steht im Fahrzeugschein Leergewicht 139kg
22 x 6,26 = 137,72
Von daher passt das mit dem Leergewicht. Ob die 139kg Leergewicht jetzt der Realität entsprechen sei dahingestellt.
Wie lange gibt es die kg/ps regel schon? Könnt mir vorstellen das nach deren Einführung bewusst die Leistung auf 22kW "reduziert" wurde.
Wenn ich eine Digicam/scanner hätte würd ich schnell ein Bild machen.
Nu mal halblang.
Es gab DEFINITIV NIE ein GS Modell (Anfang der Fahrzeug ident), welches einen 122er hatte!!
Die hatten IMMER 123, OHNE AUSNAHME
Die 122er wurden ab 95 verbaut, und dann IMMER in den Modellen mit der Fahrzeug Ident MPxxxxx am Anfang.
ALLE Modelle bis 1997 mit 123er Motor waren GS Modelle, ausnahmslos alle.
Wenn es ein GS Modell gibt mit 122er, dann ist er defintiv umgebaut.,
So auch zu sehen im aprilia-Bestellsystem.
Zu den Steuergeräten:
Es gibt mehrere die passen.
Die Zündkurve ist bei jedem anders. Es ist aber Utopie zu denken, dass man damit Leistung gewinnen kann.
Das beste Steuergerät ist der Erfahrung nach die QCA 91 CDI, die auch heute noch verbaut ist und auch im ADAC JC gefahren wird (Pflicht).
die 2570 ist die "angeblich gedrosselte", wobei es kaum einen Unterschied gibt.
Sie hat aber eine andere Zündkurve, die im allgemeinen untenrum mehr Druck macht.
Habe die Zündkurve davon aber noch nie gesehen. Erfahrungsgemäß müsste sie untenrum aber wesentlich mehr Frühzündung machen.
Ich werde demnächst mal die Unterschiede testen, habe ingesamt 3 Steuergeräte hier liegen.