Vorderer Zylinder

• Warum muß ich bei dem vorderen Zylinder Regelmäßig die Zündkerze tauschen

Kay Ongaro, Technik für Auto & Motorrad
    Verkauf von Tuning,Ersatzteile und Zubehör jeder Art einfach Anfragen.

• Damit der Motor wieder auf zwei Zylindern läuft! :respekt:

• Das ist natürlich eine sehr hilfreiche Antwort :respekt:

• da müßte ich beim nächsten wechsel mal drauf achten! aber soweit ich mich erinnere recht Normal dunkel(wenn das normal ist) Aber mir fällt auch immer wieder auf das der Linke pott weniger qualmt wie der rechte

• Siehst du, wenn du mal mit mehr Angaben rausrückst, kommen auch mehr Informationen. Dämliche Frage = dämliche Antwort :mecker:

• Schau mal nach, was für Düsen verbaut sind, alle Düsen. Wie sieht der Fahrbetrieb aus, Schwuchtel oder zügig?, wenn du Vergaser sowieso herunten hast, bau mal die Membranen raus und leuchte mit einer Lampe ins Kurbelgehäue, ob und wieviel Flüssigkeit drin ist. Evtl. beige Wasser/Öl Schmiere oder nur viel Zweitaktöl, letzeres würde auf defekte Ölventile deuten. Elektrisch vielleicht mal Kabel und Stecker austauschen, weiß nicht, ob´s altern kann, aber nach 16 Jahren schadet´s sicherlich nicht. Aber schau erst alles andere nach. Und schon ist der langweilige Feiertag gerettet. :biggrin:

• Welche Zündkerzen fährst du?
    Was hast du schon kontrolliert?
    Wann/wonach hast du bemerkt das die Zündkerze immer versagt?
    Wie sieht die Zündkerze aus?Naß?

Input! Input!

• hatte genau das gleiche bei meiner 21ger... lief nurnoch auf einem pott.... hatte schon nen riesigen schrecken bekommen und dachte sie hat gefressen... aber zum glück war´s nur die zündkerze.... 2 neue rein und sie läuft jetzt besser denn je :respekt: :respekt:

mfg: daniel

• so war es bei mir auch! läuft dann halt nur noch auf einem Pott! Fahre 9er NGK Kerzen. Mein RGV Spezi an der ecke meint das wäre normal genau das Sie daraus mehr qualmt weil der Vordere immer etwas volle mit Öl läuft.

Ich behaupte mal das meine Fahrweise wohl als zügig zu bezeichnen ist!