Er bläst die Viskosität des Sprits auf. Im Prinzip werden so aus 10 Liter
Normal ca. 13,8 Liter Super verbleit. Ist aber nur gerundet.
Ich tank das regelmässig. Und bin voll zufrieden damit.
Ich tank das regelmässig. Und bin voll zufrieden damit.
ZitatOriginal von Wou
???
:biggrin:
Bin sehr erstaunt, dass ich auf meine blöde Frage solch eine erschöpfende Antwort bekomme!
Muß mich jetzt erstmal hinlegen!
Racepa
Schlaf gut.
DVD antwortet nicht.
Dumme Frage:
Heißt das der Sprit dehnt sich aus, und wenn ich den Tank Vollmache läuft er über? Oder wir die tatsächliche Menge durch die Ausdehnung der Viskosität nicht beeinflusst?
Gruß Max
Der Wou hat vergessen zu erwähnen, dass der Booster erst bei Sprit-Temperaturen oberhalb +20° wirksam wird!
An der Tankstelle liegt die Abgabetemperatur bei 16 - 17°!
Wenn der Booster in den Tank gegeben wird und dieser dann randvoll gemacht wird und der Sprit erwärmt sich, wird entweder die sich ausdehnende Menge über den Überlauf des Tanks entweichen oder bei fehlendem Überlauf der Tank zerbersten!
Es empfiehlt sich also, nicht voll zutanken!
Racepa
Racepa,
Schon wieder Wach?
Also danke für die Antwort, habe sowas schon fast befürchtet. Also bei 10 Litern immer noch ca. 3-4 Freihalten. Tank zerbersten wäre wohl nicht so toll...
Gruß Max
15 min Mittagsschlaf reichen in meinem Alter!
Racepa
Wenn ich mich Mittags hinlege, steh ich vor Abnends nicht mehr auf und bin dann total verpeilt!
Gruß Max
häh? wie kann das sein, dass danach plötzlich um fast 40% mehr Volumen ist? Woher kommt dieses Volumen?
Und gespeicherte Energie bleibt ja imme die gleiche, was soll das also bringen ausser, dass man einen größeren Tank braucht, dann müstte man doch auch umbedüsen?
versteh die Welt nicht mehr