Hallo!
Was meint ihr, lohnt es sich mit 2T-Zusatzstoffen zu fahren? Ich meine diese Systemreiniger...Bringt das wirklich irgendwelche Vorteile?Danke
MFG
Hallo!
Was meint ihr, lohnt es sich mit 2T-Zusatzstoffen zu fahren? Ich meine diese Systemreiniger...Bringt das wirklich irgendwelche Vorteile?Danke
MFG
2t Zusatzstoff? Du meinst Rizinus... ist auch ein "Systemreiniger"
Aber ob ich nach Rizinus einnahme fahren würde....... :biggrin:
glaube er meinte eher solche Zusätze wie das "Sintoflon X35".
Habe aber noch keine Erfahrung mit solchen Zusätzen.
Ich schütt ein gutes Öl rein und dann passt es für meine Verwendung
http://www.stixx.com bietet einen Oktanbooster an, beim Auto funktioniert´s
Ich würde sowas nicht in mein geliebtes Motorrad schütten, es wird schon einen grund haben, das die garantie bei ein paar Herstellern erlischt, wenn man sowas ins Motorrad schüttet!
Was man sich alles einfallen läßt,um Geld zu machen!?
ich hab so nen zeug mal von castrol damals inne nsr geschüttet. merkt man doch eh nix ^^
außer das es wohl vergaser reinigen soll usw peng puff
gutes vollsyn öl und benzina mit viel oktan gut is :D
Hi,
hier können mal was über den Sprit:
Ottokraftstoffe bestehen aus Kohlenwasserstoffen, die Zusätze von Sauerstoffhaltigen organischen Komponenten sowie Additive zur Verbesserung ihrer Eigenschaften enthalten, sie bilden ein Gemisch aus besonders hochwertigen, hochoktanigen Komponenten wie z.B. Platformate, Alkylate und Isomerisate zur Hochsetzung der Klopffestigkeit werden Metallfreie zusätze wie Ether (Methyltertiärbutylether MTBE) in Konzentration von 3...15% sowie Alkoholgemische wie Methanol 2....3% oder Ethanol verwendet.
Die Oktanzahl wird in einem Prüfmotor mit veränderlichem Verdichtungsverhältnis ermittelt. (ROZ erfolgt bei 600 1/min, Ansauglufttemperatur 52°C ROZ ist ein Maß für die Neigung zum Beschleunigungsklopfen) oder (MOZ erfolgt bei 900 1/min und 149°C Gemischtemperatur. MOZ ist ein Maß für die Neigung zum Hochdrehzahlklopfen) Dazu wird der Prüfkraftstoff mit einem Eichkraftstoff verglichen, der aus einer Mischung aus Isooktan (Oktanzahl=100) und Heptan (Oktanzahl=0) besteht. Das Mischungsverhältnis des Eichkraftstoffs wird so lange verändert, bis sein Klopfveralten dem des Prüfkraftstoffs entspricht. Der prozentuale Anteil an Isooktan ist die Oktanzahl.
Also die Mischung machts :biggrin:
Wenn man eins dieser Sachen zumischt verändert man nicht nur die Oktanzahlt sondern auch andere Verhaltensweisen des Kraftstoffs wie z.B. Flüchtigkeit, Siedeverlauf bzw. Siedekurve, Dampfdruck, Dampf-Flüssigkeits-Verhältnis oder den Vapour-Lock-Index. Das Könnte z.B. ein Schmierölverdünnung besonders bei Kaltem Motor zu folge haben usw.
Was ist eigentlich in Avgas enthalten?
Was ist aus dem Ölzusatz geworden das mal jemand hier vorgestellt hat? Nix was?
Rizinus kann man ja dem 2T Öl hinzufügen das ist dann ein Viskositätsbooster......hinterlässt aber mehr Rückstände. Riecht aber gut!!!
MFG MArco
mhhh, der rizinus duft....
wird mir abgehen, hab grad meine schöne und (relativ) schnelle ns-1 verkauft...
naja, dann kommt halt immer ein liter rizinus öl in meinen fabia
p.s. von benzin-/ölzusatzstoffen halte ich garnichts, wie schon gesagt: gutes öl gutes benzin und immer schön hochdrehen lassen, aber das is ja klar.
mfg, survivor
Frage: Was ist ein Viskositätsbooster und wozu taugt der?
Racepa