Elektrik spinnt ???

  • Bei mir auch, ey die mistgeburt von RGV!! Hat vorhins sich einfach geweigert, die AS-Schieber weiter zu bewegen!!


    waren jetzt bis zur heimfahrt halboffen und haben sich keinen millimeter mehr bewegt, diese drecksdinger!!


    Hab einfach jetzt weng am kabel gewackelt und weng stehn gelassn, grad eben probiert, wie durch wunderhand funktioniert jetzt wieder alles! Ich werd nich schlau aus meinem Bock, glaub der hat n eigenleben ^^



    greetz
    Frank

    Das Leben ist zu kurz.....


    ... um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren!

  • pepsi,
    hast schon recht, manche hier haben schon eine seltsame ausdrucksweise was ihr "geliebtes" Möpi betrifft :kopfklatsch:


    schwatten,
    mein bruder hatte die selben probleme mit seiner rgv, bei ihm war die lima defekt. lässt sich aber alles mit einem multimeter rausmessen....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Zitat

    Original von Pepsi
    ...wird wohl an dem 'Drecksmistschrauber' gelegen haben...


    ...ehrlich-da geht mir der Hut hoch wenn ich so einen Mist lese.
    KEIN SORRY!
    ...und wenns wieder funzt,braucht man ja auch nix machen gell?
    Alles klar!Einfach 'Göttlich' ey!


    Tschuldigt für meine missverständliche ausdrucksweise, wird immer wieder falsch verstanden! liegt wohl an der Werkstatt, wo ich arbeite, wo nicht anderster gesprochn wird und es auch nicht so gemeint ist, das färbt ab!!


    Wenn ichs so gemeint hätte, dann wqürd ich deinen obrigen post auch verstehn!!


    Achja, hab den Fehler gefunden ... Kabelbruch!


    greetz
    Frank

    Das Leben ist zu kurz.....


    ... um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren!

  • Dreckmistschrauber... welch garstig Wort

  • sooo...nochmal zum Verstädnis:


    ich zitiere(wie macht man das??) Wou schrieb:
    "Wenn die Spannung an der Batterie bei steigender DRehzahl nicht ansteigt, ist entweder
    Lima defekt (lädt nicht mehr) oder der Regler (lässt nix mehr zur Batt duch)."



    Sooo...jetz NOCHMAL MEINE Frage:
    "Ihr habt ja geschrieben, dass entweder die Lima, oder der Regler kaputt is...aber kann ich das auch noch auf EINES der beiden festlegen? Oder geht das dann nur durch ausprobieren, indem ich eines der beiden austausche?"


    Also WIE überprüfe ich nun, ob der Regler ODER aber die Lima hinüber is??



    Wünsche schon ma n schönes, verlängertes Wochenende


    Tom

  • Handbuch aufschlagen und lesen! Dann messen...
    Weiß jetzt grad nicht was da alles drinsteht, aber mit Sicherheit irgendwelche Wicklungswiderstände von der LiMa oder Leerlaufspannungen vor und nach dem regler, oder oder oder.
    Und wenn du beim Messen irgendwo einen Wert findest der richitg danebenliegt hast Du zu 97,8% das kaputte Teil schon gefunden. (z.B. einen unendlicher Widerstand einer LiMa-Wicklung, oder Kurzschluss am Regler-Ausgang)


    Gruß JJ

    - you have no friends at 16.000 rpm -

  • Werkstatthandbuch, Kapitel 6-2 - die nächsten 3 Seiten führen Schritt
    für Schritt durch die Prüfung. Schau dir das an. Wenn du das nicht
    kannst oder verstehst, lass die Finger von der RGV und geb sie in eine
    Werkstatt.

  • hi leut
    hab seit gestern das gleiche problem :nuts:
    hab spannung gemessen:
    standgas 12.35 volt
    beim gasgeben bricht die spannung zusammen so auf 8-9 volt.
    Batterie ist auch nichtmehr die beste,aber glaub s`liegt net daran.
    habt ihr messwerte vom regler oder der lima??
    hab kein werkstatthandbuch!
    danke schonmal.

    Zeitaktfahrer aus überzeugung! 4 takte sind 2 zuviel :)

  • Kann ich nun eigentlich bei genannten Teilen (Lima/regler) auch die einer RS250 nehmen?
    Wenn ja, auf welches Baujahr muss ich da achten, da ich ja eine VJ22B hab.

  • ja passt! bei aprilia ist das baujahr egal.

    Maaskantje