hier die ersten 5 von 30 Varianten. Welche Form brennt am besten.
die 001...
oder die 002
Und was spricht nun der Fachmann?
Gruß Andy
hier die ersten 5 von 30 Varianten. Welche Form brennt am besten.
die 001...
oder die 002
Und was spricht nun der Fachmann?
Gruß Andy
oder die 003
oder die 004
oder die 005
Und was spricht nun der Fachmann?
Gruß Andy
Mann, treibt ihr einen Aufwand, gib´die Köpfe zum Förster und gut is. Warum immer das Rad neu erfinden?
Wenn du so fragst...
Dann entferne ich mich weitest möglich vom KIT- Teil und sage die Nummer 002...?!
ZitatOriginal von Saurierknochennager
Mann, treibt ihr einen Aufwand, gib´die Köpfe zum Förster und gut is. Warum immer das Rad neu erfinden?
Ja ich weiß dass es viel Arbeit macht. Aber egal, schicke mir doch mal eine Handzeichnung von deiner Kalottenform. Ich habe morgen frei, dann zeichne ich für dich eine. :D
Ja, genau, ich gebe einen Haufen Kohle aus und stelle die Form dann ins Netz, oder? Von was träumst du nachts?
ZitatOriginal von Saurierknochennager
Ja, genau, ich gebe einen Haufen Kohle aus und stelle die Form dann ins Netz, oder? Von was träumst du nachts?
Ups...
ich wollte echt nur behilflich sein, aber ein Geheimnis um eine Kontur zu machen, halte ich für
übertrieben. Egal ob du dafür viel Geld ausgegeben hast oder nicht. Es gibt keine Super-Kontur. Ich weiß, es gibt Tuner, die wollen sich sogar ein Patent darauf gemacht haben. tztztz :biggrin:
Zum anderen ist es doch auch so. Wir als 2Takter Gemeinschaft sind eine aussterbende Rasse. Entwicklungen für 2Takter im großen Rahmen finden überhaupt nicht mehr statt. Nur mit keinem Budget und hauptsächlich durch abgucken passiert hier oder da mal was. Da werden Konturen von den kleinen Tunern heilig gesprochen. Dennoch kennt keiner so richtig die Zusammenhängen von Kontur, Zündzeitpunkt, Verdichtungsverhältnis, etc... zur Leistung, Drehmoment und Detonationen.
Der eine entwickelt in die eine Richtung und der andere in die andere. Jeder ist von dem überzeugt, was er durch probieren geschaffen hat. Was bringt aber mehr? Hohe Verdichtung mit später Zündung oder umgekehrt und das auch bezogen auf die Detonationen. Wer will schon eine Kontur haben, die zwar hohe Leistung erbringt, aber mit dem Risiko dadurch auch mehr Motorschäden zu bekommen.
Ich denke, nur wenn man das Wissen darüber teilt, wird man weniger Motorschäden bei unseren 250ern haben und somit auch mehr Spass haben. Dies kommt dann allen zu gute und läst unsere kleine Gemeinde auch in Zukunft weiterhin bestehen.
Beste Grüße Andreas
Die kleine Gemeinde wird´s auch ohne neuer Kalotte überleben. Tatsache ist, dass die Dinger verbaut sind und ich wegen einer Zeichnung bestimmt nicht den Motor auseinander reiße. Und ich glaube nicht, daß Du jemanden findest, der einmal teuer Geld für die schönen Köpfe hingelegt hat, jetzt eine Zeichnung postet. Kann mich aber auch irren.