Genau das möchte ich mit diesem Versuch unter anderen nachweisen. Vielleicht ist ein kleiner Einlaufradius durch senken der Pumpleistung hilfreich und wie groß muß er sein.
Aber es gibt noch andere Parameter die mich interessieren. Wie groß muß der Einlaufradius sein, wie breit die Quetschkante oder der Auslaufradius. Was für einen Einfluß hat eine kleine Zündkerze zu einer großen. Hat unter Umständen die Gesamtoberfläche des Brennraumes einen Einfluß auf die Leistung. Wie verhält sich der Zündzeitpunkt in Bezug auf das Verdichtungsverhältnis. Was für eine Wechselwirkung besteht zwischen Verdichtungsverhältnis und Zündzeitpunkt. Was für einen Einfluß hat die Höhe des Quetschspaltes und gibt es einen Zusammenhang zu Quetschspaltbreite?... Und dies alles betrachtet auf Leistung Drehmoment und Detos...
Tunen bedeutet optimieren, einstellen, Kompromisse finden.
Gruß Andreas