Diverse Racing/Cupteile

• Da ich momentan noch dabei bin meine Mito für die Strecke umzubauen und diverse Gewichstersparnisse versuche zu realisieren brauch ich noch Hilfe bei bestimmten Teilen. Da wären zum 1.) die Felgen, wo bekomm ich in den passenden Dimensionen Marchenisi, Mavic oder Phönix her? Dann 2.) die hintere Bremsscheibe, gibts nicht noch ne günstiegre Möglichkeit als Wave? Weil ich erachte Wave für hinten als schwachsinnig... 3.) Ein leichteres Rahmenheck bräuchte ich auch, ne Idee woher oder Eigenbau? 4.) Dann die Frage zu den Bremsen, die P4 drauf lassen udn auch normale Pumpe oder Spiegler-Zange oder ähnliches und Radialpumpe? 5.) Auch Alu-Lewnkerstummel bräuchte ich nocch. Eine letzte Frage zum Kettensatz: Normal/O-Ring/X-Ring? Sind die Verluste bei mit Ringen wirklich so groß?
    Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar :winking_face:

mfg

• was willst du an der bremse machen ???? stahlflex und das reicht dann wohl oder nicht ???

ich finde die bremse verdammt giftig so wie sie ist.... kommt natürlich auf die beläge an

bei meiner gehts aber auch aus 80ig aufs vorderrad wenn ich ein bisschen zu fest drücke
    erlahmungserscheinungen hab ich noch nie festgestellt, auch wenn man die scheibe schon lange nicht mehr anfassen kann --> HEISS :cry:

hintere bremsscheibe würd ich doch auch sein lassen... ggf den anker etwas "erleichtern"

rahmenheck würd ich mal den thread vom marco durchschauen... er hat sich da ne schöne alukonstuktion gemacht, die recht leicht realisierbar ist....

problem kriegst du dann evtl. mit dem federbein..... weil einfach das heck zu leicht wird

• Hmm, ja vorn ewerd ich noch ne Wave einbauen, Satten werd ich dnan wohl so lassen...Rahmenheck hab ich shcon ganz gut erleichtert bekommen, paar Streben aus Alu ersetzt. Aber meinst das is so merkbar, wenn das leichter ist? Welche Beläge fährst du eigentlich?

Gruss

• also .. Rahmen würde ich eigenbau empfehlen....
    Bremsen solltest vorne Wave haben. hinten kannst sie sogar ganz ausbaun und in müll werfen :-))
    also ZX Ringketten sind die besten .. aber für renstrekke sollte es schon ne racingkette sein (musst halt immer schön schmieren)

ach und fals du mit der mito auf die strecke willst dann kauf die mal ne schöne Öhlins Feder oder so... und vorne härtere federn oder gleich ne raving gabel von Marzochi.<------------- is das wichtigste.

ich fahre Wave von Braking mit C66 belegen (auch von Braking) und da kann ich mim kleinen finger einen 6 fachen vorwärtzsaltooo..... :winking_face:

MFG s!ld

Lieber POLO tragen,
    als GOLF fahren.