Hallo
Wollte gerade das Kühlwasser ablassen.Hat aber nicht geklappt da die Imbusschraube abgedreht is (auch abgefotzt genannt),sprich ich kann den Imbus ansetzen aber der dreht durch.
Wie bekomm ich die Schraube heraus?Die Stelle is relativ schlecht zugänglich,ausserdem ist die Schraube ca nen halben cm im Motorblock versenkt.
Das Kühlwasser müsste aber dringend raus.
Nur wie?Wenn ich den Schlauch vom Kühler abmach kommt da ja nicht das ganze Wasser das weiter unten im Motor is raus.
Bitte helft mir,Moped sollte spätestens am Mittwoch fahrbereit sein,was aber schwierig wird wenn ich das Kühlwasser nicht ablassen kann.
Kühlwasser:Ablassschraube kaputt
-
-
zieh einfach den schlauch rechts am kühler ab und halt den in ein gefäß eventl. geht n bissle daneben aber es geht!
EDIT: also bei mir is da das ganze wasser rausgekommen musste eben n bissle nach rechts neigen!
-
Dumme Frage,aber wie geht der ab?
Is ja ned son Schraubverschluss wie bei den andern sondern sone Art Klammer oder was das is?Kämpf seit ner Viertelstunde mit dem Ding -
mit nem schraubenzieher vorsichtig hebeln oder mit ner zange dran und danach die schrottklemme durch ne ordentliche schlauchschelle ersetzen
-
Danke,habs einfach durchgeschnitten.
Hab mal wieder zuerst gepostet anstatt nachzudenken
Kann geschlossen werden. -
Das tut weh!
Wirst degradiert zum Oberst!
Racepa
-
Hab natürlich passende Schellen daheim,deshalb hab ich die alten halt zerstört,braucht ja eh kein Mensch,viel zu umständlich sowas.
(ich hoffe du hast das gemeint...)