So,nochn Thread von mir,tut mir ja leid,aber bin halt recht ähm,unbeholfen.
Jedenfalls hab ich seit mittlerweile 2000km neuen Kolben+gehonten Zylinder.
Alles ok soweit,nur kamen gestern wieder leichte Temperaturprobleme.Daher Kühlerdemontage,hab dabei auch nen Blick auf Kolben und Zylinder geworfen.
Zylinder sieht noch aus wie neu,Kolbenbild post ich unten,bitte um ne kleine Analyse falls grad wer Zeit hat.
Was mich aber beunruhigt is die Zündkerze.Kerzenbild is recht eigenartig (auch hier unten ein paar zugegebenermaßen schlechte Bilder ),aber darauf geb ich nicht allzu viel,hab ja gelernt dass das ned allzu aussagekräftig ist.
Das Bild enstand übrigens nach einem Tankstop und gemütlichem nach Hause fahrn bei 5000u/min.Sieht auf dem einen Bild sehr weiß aus,is aber in echt eher gräulich.Kerze ist trocken.
Zur Bedüsung:
HD 135,ich weiß da werden einigen aufschreien,aber ich wollte ein sicheres Setup.Vielleicht isses zu sicher aber die RS stottert so nicht und dreht auch aus.Allerdings war das bei 20°,bei gestrigen knappen 30° stottert sie minimal wenn ich bei 7000 das Gas aufziehe.Werd also mit der Düse runtergehen.Wollte halt sicher sein dass anfangs nix zu mager is.
Clip auf der dritten Kerbe von oben.lld 62,is etwas mager,demnächst test ich mal die 64er.
Bild ist unten,aber unterm Isolator ist dieses "Zäpfchen" (?) nach innen gebogen.Dachte zuerst da is was weggebrochen aber es scheint verbogen zu sein.
Ursache?Isolator hat keinerlei Beschädigung.
Ausserdem waren auf der Kerze teilweise krustenartige Ablagerungen.
Auch hat sich der Brennraumdeckel dunkel verfärbt,vorher war der ganz normal silber.
Deckel:
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Kolbenboden:
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Kerze 1:
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Kerze 2:
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Kerze 3:
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Im Hintergrund meine leicht unordentliche Garage,sieht aber schlimmer aus als es is.