Kolbenbild,Beschädigung der Zündkerze

• Wenn Du den Deckel schon mal runter hast, dann schraub mal die Kerze rein! Steht sie in den Brennraum hinein?

Hat die Kerze noch den Dichtungsring?

Könnte der Kolben angeschlagen sein (Kerzengewinde zu lang)?

Schau mal auf den Kolben, ob da Spuren sind!

Racepa

• War auch meine Vermutung dass der Kolben an die Kerze schlägt.
    Hab leider den Deckel in der Garage,schau ich auch morgen nach.
    Auf dem Kolben konnt ich aber keine Spuren erkennen,mach ihn morgen sauber und schau dann mal,
    Kerze hat den Ring,Gewinde ist nicht zu lang,is ne NGK BR10EG,die die rein gehört.
    Aber der Isolator ist ja nicht beschädigt,nur der kleine Stift.
    Is halt schlecht dass ich ned weiß wie das Ding heißt,hier ne kleine Skizze:
    http://bilder-speicher.de/Mari…is-foto-hosting-page.html

Das rote Teil ist beschädigt und wie auf dem Bild zu sehen verbogen.
    Der Isolator darüber ist aber in Ordnung und nicht verbogen.Weil wenn würd der Kolben ja gegen den Isolator stoßen.

• Das rote Ding ist die Mittelelektrode!

Die verbiegt nur, wenn ein Tiefflieger durch den Brennraum fliegt!

Nein, im Ernst, sowas habe ich noch nie gesehen!

Racepa

• Ah,danke,jetz brauch ich ned mehr irgendwelche Begriffe erfinden und so schöne Bilder malen;-)
    Würds gerne genauer fotographieren,hab aber leider keine Digitalkamera.
    Mal sehen,vielleicht bekomm ich irgendwo ein besseres Bild her.
    Also Tiefflieger hab ich vermutlich nicht im Brennraum aber kann ja mal schauen ob irgendwo welche rumschwirren :biggrin:

2 Mal editiert, zuletzt von General ()

• Also,Moped wieder zusammen gebaut und sogar geputzt.
    Konnte am Kerzensitz nix erkennen,hab alles nochmal genau sauber gemacht und ne neue Dichtung genommen.
    Kerze ragt nicht in den Brennraum hinein.
    Kolben hab ich zumindest etwas gesäubert,aber in der Mitte wo er jetz sauber is waren keine Spuren von der Kerze zu erkennen.
    Thermostat is auch endlich draussen und ne Zylinderkopfdeckelschraube is auch ausgenudelt,mal sehen ob sie fest genug angezogen is mit dem kaputten Kopf :heuldoch:
    Aber warum die Elektrode verbogen is weiß ich immer noch nicht.

• Hallo,

vll ist die Kerze einfach nicht in Ordnung gewesen. In die Tonne mit dem Teil. Mach eine neue rein.

Patrick

p.s. ich hatte mir vor zwei Wochen auch eine neue Kerze gekauft. Als sie daheim auspackte und einbauen wollte, stellte ich fest, dass das Gewinde kauptt war. Ist nicht richtig gerollt worden. Hätte ich die eingebaut, wäre mein Gewinde im Kopf im Sack gewesen :winking_face_with_tongue:

:daumenhoch Oft ist mehr nicht immer besser. Im Motorprinzip auf jeden Fall.:daumenhoch