Neuer Kolben aber Falscher Kolben für Strasse??

• Zitat

Original von Barny
    Geschliffen wurd der von nem kollegen von mir der Selbe Moped fährt und schraubt und schon Ahnung von der materie hat bei sich in der Firma hat er das gemacht.

Ist der 1 Ring Kolben den jetzt der besagte Racing Kolben?? Mit niedriger Lebensdauer?

Wer von RS Fahrern hier hat den alles nen 1 Ring?

der 1ring kolben hat weniger reibung und dreht somit schneller hoch jedoch auch mehr verschleiß!

• ja ist der Ein-Ring, der auf der Straße nix verloren hat und der halten kann, oder auch nicht.

Die Vertex Kolben waren immer nur dann gut (als Mono-Ring) wenn sie zuvor von Ziegler überarbeitet wurden.

Da der aber seinen Laden dicht gemacht hat ist da nix mehr zu bekommen.
    Und günstig waren die nie, mit 125 euro war man dabei.

Bessere Kolben sind die GP Kolben (verwende ich auch).
    Die haben aber auch keine lange Haltbarkeit, da sie für die Rennstrecke sind

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Also ist das doch wahr mit dem Racing Kolben...

Aber noch ne Frage macht der unter schied von den 0,02 mm vom Neuen zum Alten kolben den Groß was aus?

Wenn nicht werd ich den Racingkolben behalten ansonsten Tausche ich den um und werd dann beri Manuel den 2 Ring bestellen

Mfg Barny

• Die 2/100 machen den Kohl nicht fett, Du wirst damit sicher keine Probleme bekommen.

Irgendwann ist mal ein Hongang für den Zylinder notwendig. Dann kannst Du den Kolben auch mit erneuern.

Wenn du nicht garsosehr prügelst, sollte der Kolben schon einige Zeit halten.

Racepa

• Wenn man von 3/100 Laufspiel ausgeht (da das noch der erste Kolben war und von Werk aus nur 3/100 verbaut wurden) und noch die 2/100 dazu addiert, hat man 5/100 welche doch passen...

Oder war der Kolben nicht mehr der erste?

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Zitat

Original von The Duke
    Wenn man von 3/100 Laufspiel ausgeht (da das noch der erste Kolben war und von Werk aus nur 3/100 verbaut wurden) und noch die 2/100 dazu addiert, hat man 5/100 welche doch passen...

Oder war der Kolben nicht mehr der erste?

Ne der Kolben der jetzt kaputt ist war auch ein 1 Ring Kolben und war vielleicht 1000km alt oder ehr noch weniger....

Das ist jetzt somit der dritte Kolben.

Also sollte ich mit dem größenunterschied keine pros bekommen oder etwa??

Mfg Barny

• Barny,

wie oft willst Du noch was hören?

Überlege lieber mal, weshalb Du Deinen ersten Kolben in die ewigen Jagdgründe geschickt hast?!

Lag das am Kolben oder hatte das andere Ursachen?

Wenn Du die Ursache für den sogenannten Fresser, ich glaube, es war eher ein Klemmer, nämlich nicht beseitigst, dann ist der nächste Kolben genau so dran!

Egal, was für einen Du einbaust!

Und Du schiebst es dann wieder auf den armen Kolben, der höchstwahrscheinlich garnichts dafür kann!

Also ist Ursachenforschung angesagt!

Racepa

• Hi Leute hier mal nen Update :)

hab jetz doch nen 2 Ring bekommen und auch richtige Größe. ALlerdings steht auf der Verpackung vom 2 ring jetzt ONLY FOR RACING :nuts:

Naja ursache fürn Fresser war das sie am ende komischerweise viel zu mager lief trotz 120er HD ....

naja werd heut ma Kolben einbaun und dann mal berichten :)

Mfg Barny

Einmal editiert, zuletzt von Barny ()

• überpfüf vorher ob sie irgrnd wo falschluft gezogen hat!! das only for race steht glaube ich, da es sich dabei nicht um ein orig aprila ersatzteil part handelt!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Zitat

Original von Semy
    überpfüf vorher ob sie irgrnd wo falschluft gezogen hat!! das only for race steht glaube ich, da es sich dabei nicht um ein orig aprila ersatzteil part handelt!!

Jo macht mich halt nur sutzig weil da Jetzt Only 4 Race steht und bei dem 1 Ring (der ja der Racing kolben ist) nichts davon stand..

Naja wo evtl Falschluft herkommen könnte wär der ASS weil der ein paar haarrisse hat kann mir aber nicht vorstellen das da luft durch gezogen wird..

werd mal PicZ machen :smiling_face_with_sunglasses: