Kein Zündfunke

• Hey,
    hab Mito jetzt so weit das ich sie starten könnte :)

nur leider bekomme ich meines erachtens nach keinen zündfunken...also ich hab kerze rausgeschraubt, innen stecker reingesteckt dann an polierten rahmen gehalten und anlasser gedrückt...da kommt nicht irgendwas funkenartiges...

woran könnte das liegen?
    zündspule etc. sollten i.o sein da der motor seit der revidierung noch nich gelaufn is...aber wie kann ich das nochmal überprüfen?

wie kann ich überprüfen ob lima i.o ist?

gruß

• Hallo,

die Lima kannste mir ner Widerstandsmessung überprüfen. Da bräuchtest du aber die exakten Daten.
    Wenn der Motor läuft kannste dann noch weiter messen, aber der läuft ja gar net.

Halt aber mal die Zündkerze an den Motorblock. Ein kleiner Zündfunken sollte eigentlich immer zu sehen sein. So einfach kriegst du ne LIMA ja auch nicht in die Fritten.

Probiers mal.

P.S.: Schreiben one Rechtschreibfeler macht keinen spaas :nuts:

• also ich hab grad ma geguckt...da sieht man nichts...

dann hab ich mal zündkerzenstekcer rausgedreht...in dem kabel zur zündspule sind ein paar drähte drin die allerding nicht voneinander isoliert sind...das is richtig so, gelle?

ich weiß nich was es sonst noch sein könnte...ich glaub nich das es was schwerwiegendes is sondern eher was wie "nen kabel vergessen richtig anzuschließen" oder was in der art...

helfen würde es auf jeden fall wenn man mal die kabelfarben der kabel aufzählen könnte die notwenidig für den zündfunken sind...

• Zitat

Original von Benj
    Notaus-schalter :aha:

Hatte ich heut!
    5mal gekickt... hmmm, was is'n jetz schon wieder los???

Dann den Schalter gesehen, 1mal gekickt *rengdängdäng* :D

• Genau das selbe problem hab ich auch nur das sie kurzt gelaufen ist und dan wieder ausgegangen ist und dan kahm kein funke mehr hatte ich schon 3 mal !

einmal bin ich 40 km zu meiner oma gefahren und dan wolte ich wieder heim da ging nix mehr kerze raus geguckt ,kein funke!!! was nuh?

Gewartet ..... ging wieder aber jetzt heute mittag nach der schule ,ging an bin grad aus der schule raus , aus war sie . und jetzt hat sie keinen z funfen mehr!!!

Was is das?

Motorräder sind geil!

• Hast du nicht an deiner Drossel rumgepfuscht ?

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• zündspule
    zündkerze
    zündkabel
    lima
    pickup

etc alles durchkauen am besten mal zündkerze wechseln hilft meistens schon wunder!

aber eine zündkerze darf dir nicht zu teuer sein! :aha:

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...