Tachokabel gewechselt und jetzt der antrieb im after

  • Ich hab ganz lässig meinen Tachokabel gewechselt und noch die standartprüfung vor ner fahrt durgeführt. Fahr los und was passiert nach ca 70km??
    Genau!! der antrieb für das Tachozahnrad bricht ganz einfach. was fürn shit is das denn schon wieder, hab ich mir gedacht. Bleic stehn schau mir das problem mal an und komm drauf dass nun das vorderrad auch noch spiel in der achse hat.


    nun meine Frage


    Warum bricht das teil so leicht??


    Zur info: Neuer Tachokabel gut geschmiert!!

  • du meinst den antrieb unten an der felge oder ???


    Der geht so alle 10000 km bei mir kaputt

  • Das sind "Sollbruchstellen", da die Antiebe auch noch extrem teuer sind


    Die gleichen sind allerdings auch an den 94-97er RS 250 verbaut und machen da keinerlei Probleme.
    Aus dem einfachen Grund, weil die Dinger nicht im Straßensalz gefahren werden.


    Die Tachoantriebe wurden nach 12 Jahren endlich 2002 gewechselt.
    Ab da passen auch die Felgen nicht mehr P&P.
    Die neuen Antriebe sind fast dito von den ducatis und gehen nicht mehr kaputt.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: