Öl vorpumpen

• Hi, da ich morgen endlich mal frei habe und meine kleine nu endlich wieder zum laufen bringen möchte hätte ich da ne Frage zum Öl. Also ich hab hinten wieder Öl eingefüllt und wollte es vorpumpen, der kleine Schlauch ist noch ab vom Vergaser, tja leider kommt da nix??? Funktioniert dass bloss in Verbindung mit dem Ansaugen des Motors? Will mir ja net scho wieder n kolben braten.

~~*Lasst uns heizen und nicht mit Gummi geizen*~~

• also öl zur pumpe kannst einfach schlauch abmachen aber zum vergaser musst du entweder mit etwas saugen oder die pumpe muss laufen (was ja nicht geht) also entweder mit ner spritze oder sowas ansaugen direkt am schlauch oder schlauch mal nach unten halten und schauen ob was kommt, ansonsten gibt es keine mir bekannte möglichkeit, evtl. wenn der tank nicht voll ist da öl reinmachen und somit diese zeit mit gemisch überbrücken, wenn tank natürlich voll ist wäre es unpraktisch!

• Ja des is ja meine Frage, ob der Motor laufen muss, ich habe mich noch net so genau mit dem Aufbau der Ölpumpe beschäftigt, könnte ja ander stelle auch gleich jemand erklären und wie ich mein Problemchen am besten löse. Aber ich werd zur Sicherheit erstmal ordentlich Öl mit in den tank tun.

• also die ölpumpe wird über die kw angetrieben somit ist sie auch drehzahlabhänig, bzw. ihre fördermenge, ansonsten wird es eine ganz normale pumpe sein, das heist das sie nur bei laufendem motor öl fördert, also kann man dein problem nur über öl in den tnak oder wie gesagt von hand ansaugen lösen!

• Ja, der Motor muss laufen, misch am besten einfach vor, also die richtige Menge Öl mit in den Tank, dann solltest du die Ölpumpe noch entlüften und schon ist alles ok!

Wozu ratet ihr mir? Getrennt- oder Gemischschmierung fahren? Habe das Thema schon oft "belesen", aber es ist nie zu einer endgültigen Antwort auf diese Frage gekommen!

• Hi,

Entlüfte die Ölpumpe mal. Das Öl müsste eigenlich aus dem kleinen Schlauch der zum Vergaser geht rausgelaufen kommen. Wie man die Ölpumpe Entlüftet steht auch in der Bedienungsanleitung....falls du eine hast.

Mit dem Öl mit in den Tank mischen musst du Vorsichtig sein! Nicht übertreiben, das Gemsich magert dadruch ab!!!

MFG

Marco

• Also wie dass mit dem Entlüften funzt weiss ich net, kann dass bitte jemand kurz erklären? Achso in den Schläuchen war ja auch noch öl ist nix rausgelaufen, ausser hinten bei dem der am ÖL-Tank drann ist, aber da hab ich n Lappen reingesteckt. Und des mit dem zu mager dürfte sich net zu arg auswirken, da ich die Vergasereinstellung eh etwas fetter gestallte, da ich einfahren muss und zunächst sowieso mit niedrigen Drehzahlen beschäftigt bin.

• An der Ölpumpe ist eine kleine Kreuzschraube, die mit der Dichtung dahinter.
    diese lösen, dann drückt es dort die Luft raus.
    So lange offen lassen bis nur noch Öl kommt und eventuelle Luftblasen im schlauch zur Pumpe auch weg sind.
    Dann wieder vorsichtig fest ziehen, das Gewinde ist schnell überdreht.

• du kansnt die öl pumpe aber auch per Bohrmaschine andrehen lassen somit wird öl gefördert! :D

• Zitat

Original von Renjupp
    du kansnt die öl pumpe aber auch per Bohrmaschine andrehen lassen somit wird öl gefördert! :D

musst dann aber ausbauen oder? :nixweiss: