Teile für Strecke

  • So seid gegrüßt,
    ich hattes schionmal im Mito-Forum gepostet, befürchte aber, es sehen zu wenig Leute, deswegen frag ich halt hier nochmal die Experten:


    Da ich momentan noch dabei bin meine Mito für die Strecke umzubauen und diverse Gewichstersparnisse versuche zu realisieren brauch ich noch Hilfe bei bestimmten Teilen. Da wären zum 1.) die Felgen, wo bekomm ich in den passenden Dimensionen Marchenisi, Mavic oder Phönix her? Dann 2.) die hintere Bremsscheibe, gibts nicht noch ne günstiegre Möglichkeit als Wave? Weil ich erachte Wave für hinten als schwachsinnig... 3.) Ein leichteres Rahmenheck bräuchte ich auch, ne Idee woher oder Eigenbau? 4.) Dann die Frage zu den Bremsen, die P4 drauf lassen udn auch normale Pumpe oder Spiegler-Zange oder ähnliches und Radialpumpe? 5.) Auch Alu-Lewnkerstummel bräuchte ich nocch. Eine letzte Frage zum Kettensatz: Normal/O-Ring/X-Ring? Sind die Verluste bei mit Ringen wirklich so groß?
    Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar :winking_face:



    mfG

  • 1)
    Marchesinis gab es einfach mal passend als Cup Felgen für die Mito, einfach mal ein bisschen umsehen,umhören...


    Hier war z.B. eine vordere dabei:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7970338235


    2)
    keine ahnung, einfach original lassen


    3)
    Selber bauen, einfach von Marcos Ex Mito inspieren lassen


    4)
    Bremsscheibe durch eine 5mm Dicke mit Aluinnenring erstezen, z.B. Wave von Braking und dann passende Beläge dazu nehmen, z.B. Lucas SRQ


    5)
    Einfach eine ohne O-Ringe nehmen

  • Hmm gut, Danke erstmal für die Antworten. Ich hroche mich aj schon um bei gewissen Teilen..-Marcos Ex-Mito kenne ich sehr wohl, einige Teile (Gabel, federbein...) verrichten auch schon ihren Dienst bei mir, Inspirationen hab ich auchs chon genügend geholt, wobei ich nicht alles genauso mache, Rahmen heck hab ich jetz angefangen umzubauen, die emisten Streben raus und gegen verschraubte aus Alu ersetzt, das spart schon ne ganze Menge. Aber mit der hinteren Scheibe kann ich mich ganz und gar nicht anfreunden. Wo hatte dneb Marco seine her? Weiss das jemand? Wave-Scheibe für vorn bin ich mir auch ziemlich sicher,, aber soll es Brakign sein, sind dei besser als zB Galfer? SRQ reichen also, ich hätte sonst warscheinlich zu CRQ oder Carbone Lorraine gegriffen...



    mfG

  • Soweit ich weiß stellt Galfer die Scheiben für Braking her also von daher...

  • Habe allerdings auch schon öfter schlechtes über Galfer gehört (besonders bei den Bremsscheiben, die sie für Roller herstellen)... Habe mir deshalb auch die Braking besorgt und ich muss sagen ich bin voll und ganz zufrieden (ca. 500g weniger, als original ist schon eine Menge).


    mfG

  • ich weiß zwar nicht, was für Bremsscheiben es für die Mito für hinten gibt, aber wenn ich dran denke, dass man mit Manuels Wave bei der Aprilia ca. 400gr spart würde ich schon sagen, dass es sich lohnt!


    mfG