Steht auf dem Tank auf dem Aufkleber......
Wenn er noch dran ist...
Gleichzeitig steht aber auf englisch (isses englisch?, keine ahnung, zu faul zum nachschauen) was von 95 Oktan...

Die neuen Benzin- Dieselsorten?
-
-
Hat jemand zufällig ein Bild von dem Aufkleber? Seh bei mir keinen! Oder ich schau morgen mal zum Stammdealer...
Kann es gar nicht glauben, weil ich dachte eben auch 95 ROZ entspricht Super...
Gruß Max
-
sry hab mich da verschrieben, bzw nicht getrennt!
genau steht aufm tank ROZ 98 OKtan! :D -
Hi,
Ich Tanke immer Super-Plus. Manchmal auch V-Power........ist aber halt zu teuer. Tanke sonst in Luxemburg.
Würde auf jeden fall sagen das mein getunter Motor damit besser oder ruhiger läuft aber nicht unbedingt bessere Leistung hat........da 1. weniger Detos entstehen(100oktan) und 2. bessere Additive in diesem Sprit sind. Das hat nicht unbedingt was mit Leistung zu tun aber mit sauberem Motorlauf, wenig Ablagerungen und dadurch evt. ein längeres Motorleben ect.. Hab da schon mal was zu geschrieben...................das was man da mehr bezahlt sind die Additive.
Das ist halt "Deluxe" Sprit da darf aber nicht mehr Leistung erwarten. Gibt bestimmt genug die das immer Tanken.........z.B. Leute denen das echt Hupe ist wie viel der Sprit kostet und denken hm meinem Porsche gebe ich nur V-Power.
Mich würde da ein Test interessieren, bei dem zwei neue Autos 100.000km fahren(1.mit normalem Super-Plus und 1. mit V-Power) und dann wird danach mal der Motor aufgemacht.
.........Was ich nicht verstehe in Luxemburg hat Shell nur 98 Oktan Super-Plus.
Die VW-FSI Motoren müssen mit Super-Plus gefahren werden. Ist schon paar mal vorgekommen das Kunden fehende Leistung beanstanden. Ist klar das bei den FSI Motoren mit Normalbenzin oder Super das Steuergerät durch Klopfende Verbrennung die durch die Klopfsensoren erkannt wird die Zündung bzw. Einspritzzeit und Menge verändern muss und so die Leistung geringer wird.
MFG
Marco
-
Und was meint ihr zu den alten verbleiten kraftstoffen? Ich habe gehört durch das Blei im benzin sollen die motoren weniger klopfen und auch sauberer laufen.Und es stimmt echt! Haben bei einem Kumpel Bleizusatz zugemischt und ist deutlich ruhiger gelaufen als vorher.
Kann das sein oder haben wir uns nur getäuscht?Fahrzeug war natürlich ohne Kat.