RS 125 F 650 Umbau

  • Hi, ich brauche für den Sommer ein neues Bastel-Projekt, und da ich hier im Forum mal was von einem Umbau mit BMW F 650 Motor gelesen habe, will ich euch fragen, was dafür und dagegen spricht.


    Was müsste theoretisch alles umgebaot werden? Welche Teile von der F 650 braucht man alle (außer Motor)


    Hab hier mal versucht etwas über dieses Thema in der Suchfunktion zu finden, bin aber nicht fündig geworden! Habt ihr noch Links zu dem Umbau?

  • Der 65oer Motor ist so etwas von lahm ich denke nicht das dieser als fortschritt zu werten ist!!

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • Der Motor der F 650 hat ja ungefähr 50 PS, wie ist denn der Duchzug und Anzug?


    Ist er lahmer als der 125er?


    Ich möchte ja nicht den Motor einbauen, weil ich mehr "Power" oder so haben will, einfach nur, um mich im Sommer vernünftig zu beschäftigen!

  • Ich würd einen LC4 Motor nehmen, da der sicherlich leichter ist, als der von BMW.
    Desweiteren meine ich, dass Hybridisieren, damit meine ich z.b. Crosser-motor in Sportmoped, sinnvoller ist, da:
    - gewicht nicht so stark erhöht wird.
    - ein solcher motor billiger und leichter zu bekommen ist als der von der F650 (schon oder?)
    - man beim 2 Takter bleibt
    - die thermischen Problemchen etwas umschifft, da ein 4T generell mehr Abwärme verursacht.
    Die Leistungcharakteristik durch die Zeiten und den Auspuff für sportliches Strassenfahren anzupassen und haltbar zu machen, sollte für diesen Sommer reichen.
    Frag mich jetzt bitte nicht, welcher Motor rechts antreibt, denn ich kenn unter den Crossern keinen.


    MfG Murkser


    PS: Wer meint, dass man solche Motoren nicht im Strassensport einsetzten kann, der soll Graham Bell lesen.

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

  • Und was würde der LC4 an Mehrleistung bringen?


    Gibt es Nachteile im Vergleich zum Rotax 122?

  • Murkser,


    Zitat

    Original von Murkser
    - man beim 2 Takter bleibt


    Wenn er den LC 4 Motor einbaut mit 640 ccm dann hat er doch keinen 2-Takter mehr, oder?


    Sirlejan,


    Der BMW Motor hat schon Bumms von unten is ja auch ein 1-Zylinder, aber wenn überhaupt dann würde ich eher zum LC 4 Motor tendieren wie schon gesagt!


    Der hat so um die 64 PS...


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi ()

  • aber crossermotoren baun doch wieder recht hoch, d.h. man kollidiert entweder mitm tank, dem lenkopf oder dem rahmen, daran auch gedacht?

  • Maxi:
    Mit Crossermotoren hab ich nur 2Takter gemeint. LC4 ist ja keine MX Maschine.


    Giovanni:
    Extrem viel höher als der 122er baut z.b. der WR250 Motor auch nicht IMHO.
    Wie schon gesagt ich würd eher einen 2-Takter mal versuchen.


    MfG Murkser

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

  • 250er oder 500er MX 2-Takt Motor, da kannst eigentlich alles nehmen was das Ritzel auf der richtigen Seite hat. Dann Motoraufhängung modifizieren und den Auspuff der MX umbraten. Selbst ein 250er mit knapp 60PS dürfte dem 650er BMW Motor in der RS um die Ohren fahren!

  • Murkser,


    Dann haben wir uns wohl Missverstanden, ich dachte du meintest die Enduro oder SM die LC 4...


    querlenker,


    Ob es so einfach ist wage ich stark zu bezweifeln.


    Aber das man mit einem 250er 2 Takt Motor eine 650er mit 50 PS liegen lässt ist doch logisch, oder?


    Gruß Max

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