RS 125 F 650 Umbau

  • Hi, schnell ist die RS 125 auch, und das ganz und gar, vor allem in kurvigem Gelände!


    Und dass ich nicht am Fahrwerk sparen würde, habe ich doch schon gepostet!


    Achja um nochmals darauf zu verweisen: In Belgien gibts keinen Motorrad-TÜV!


    Bei uns muss man nichts eintragen lassen!


    Aber ist der Rahmen überhaupt fähig, solche Lasten auf sich zu nehmen?


    Schonmal gut, wenn man gleichgesinnte findet, die etwas ähnliches vorhaben!


    Was genau willst du denn bauen?


    Und ich hab ein Bild von einem Umbau mit F 650 Motor! Also realisiert wurden solche Umbauten schon!

  • Zitat

    Original von Copkiller
    Umbau denk ich mal !mindestens! 4...€ oder 5000€...
    Rahmenfreigabe von Aprilia :nuts:


    Nur mal nebenbei, um einen Motor umzubauen, brauche ich keine Freigabe von Aprilia. Und wenn ich einige Umbauten, z.B. Höcker hier sehe, wo sind da die Freigaben. Darum ging es doch auch nicht, und 4-5t€ kostet das auch nicht da SELBER einen anderen, gebrauchten Motor reinzuhängen und zum laufen zu bringen. Sorry aber ich verstehe das ganze Problem ehrlich gesagt nicht ganz. Wenn der Platz im Rahmen ausreicht, das Ritzel auf der richtigen Seite sitzt und fluchtet, dann ist der Rest doch nur Improvisation. Und ein paar andere Halter zu fertigen, oder fertigen zu lassen wird ja auch noch klappen. Der Rest ist doch dann pillepalle, aber man kann aus jeder Kleinigkeit ne Wissenschaft machen..

    Einmal editiert, zuletzt von querlenker ()

  • bin mir nicht 100% sicher, aber sagen wir mal so 90%..


    Manuel hat sich dazu mal geäußert und wenn ich mich rech terinnern kann sollten 65ps dem rahmen zumutbar sein.


    Aber nen zu querlenker: "pillepalle" mhh. also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich an sowas nicht rantraue, aber wenns so keinerlei probleme macht, warum wurde das bisher so selten realisiert. und die umbauten ( bsp heck) die du siehst waren wohl meistens für die rennstrecke oder?


    mfg

  • ..damit meinte ich das es dann kein Problem ist den Benzinschlauch auf den Vergaser zu stecken und solche anderen Kleinigkeiten :D - etwas Improvisation eben..


    so hier ein paar Bilder meiner Mito mit YZ250 Motor:


    http://www.mxbikes.de/mito_umbau/dscn1049.jpg
    http://www.mxbikes.de/mito_umbau/dscn1058.jpg
    http://www.mxbikes.de/mito_umbau/dscn1095.jpg



    Ist aber optisch noch nicht ganz fertig, Technik ist fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von querlenker ()

  • Links gehen nicht!


    edit: Problem behoben, danke querlenker :respekt:

  • Wo ist denn der Auspuff an dem Ding?


    Kann ja sein, dass ich blind bin, aber ich seh keinen!

  • Und was ist mit ner RS 125?
    Bei der gehen dann nämlich die Probleme so richtig dick los...
    Ich bin mir nicht sicher, aber von der Rs war doch hier am Anfang gefragt...


    Trotzdem schönes Bike...

  • Der Auspuff ist noch nicht lackiert und demontiert, der Kevlar-Dämpfer hat auch noch ne kleine Macke. Das sollte auch nur ein Beispiel sein! Habe hier auch ne RS stehen, da läuft das auch nicht anders. Wie gesagt, die hat eben die Kette auf der anderen Seite, aber da gibt es genug Motoren, auch 500cc die da passen. Wie gesagt das war ein Beispiel...