ruckelt ab 5tupm ab 8tupm will sie dann nicht mehr

  • cdi uder sapc kaputt? würd ich mal tauschen und testen jedenfalls wenn es sich so wie eine drehzahlsperre anfühlt oder wird sie da einfach nur so schwach daß sie einfach nicht mehr höher drehen will? ist das problem in jedem gang so oder nur im 6.? vieleicht is dir ja einfach was elektrisches abgeraucht hört sich zwar komisch an aber grade wenn die sapc kaputt ist und keine drehzahlsignale von der kuwe über 8tu/min mehr verarbeiten kann sollte sie weder zündfunken noch auslasschieber signale von sich geben da dies dann unbestimte zustände wären. ähnlich arbeiten nämlich drehzahlsperren bei motoren mit digitalem motormanagement


    gruß lnc

  • Hi,


    du müsstest ja jetzt 270/280 Düsen (0-8er Düsenstock?) drin haben oder? Versuche es mal mit 260/270. Am besten die Kolbenböden vorichtig etwas reinigen damit du das Kolbenbild mit der neuen Bedüsung besser erkennen kannst. Sollte sie dann immernoch nocht richtig laufen kann man ja weitersehen.


    Du müsstest das prob. mit dem Hochdrehen mal besser beschreiben. Hat sie das auch bei Teillast gemacht oder nur bei Volllast? Denk aber dein Prob. ist sie läuft einach zu fett!


    Warum hast du die Kolben ect. getauscht? Hattest du einen Klemmer?


    Du solltest vermeiden das das Moped so warm wird! Ich hab da keine Bedenken mit er Lufi-Matte. Hat aber eigentlich nur Sinn wenn du mehr Modifikationen am Motor machst.


    MFG


    MArco

  • Bist du sicher das die Schieber sich bewegen ???!!!???
    Oder hast du das nur anhand der sich drehenden Drehteller beobachtet?

  • hab nur anhand der drehenden teller geachtet.



    zu hochdrehen:
    nimmt zw1500 und 2200upm schlecht gas an. dann alles normal bis ca 4500.ab da ruckelt es beim beschleinugen. ab 8000upm zieht die nicht mehr. also drehzahl kommt zwar hoher aber das dauert etliche zeit und von der leistung tut sich da kaum was! also nimmt gas zwar an aber das dauert und man muss ordentlich am griffel drehen das da noch mehr drehzahl kommt. hoffe ihr versteht meine beschreibung!? :D


    wenn ich alles wieder auf standard umrüsten würde, würde das dann alles auch wieder laufen?
    ,üsste doch eigentlich, das mussten die konstrukteure berücksichtigen das man damit ja auch im sommer fährt oder?
    soll sich jetzt nicht omahaft anhören aber vom prinzip her ?!

  • Kontrollier genau ob die Schieber auch wirklich hochfahren !!!
    Auspuff ab, graues Kabel an Battarie halten und in den Auslasskanal schauen.
    Dann noch mal berichten!

  • Hi,


    normalerweise sollte sie mit der Bedüsung im Sommer laufen. Weist du denn überhaupt welche Düsen du verbaut hast? Mach einfach die orig. Matte rein........die Trennwand lass so.




    MFG


    Marco

  • moin leute, so auslasssieber gehen 100pro auf!!
    was ich allerdings bei zusammenbauen gefunden habe ist folgendes: :aha:


    am chokezug der am vergaser ist, da ist mir früher mal an der plastigmutter das gewinde abgebrochen. damals hatte ish geklebt. nun ist das jetzt wieder abgebrochen so das der choke beim linken vergaser dauertn offen war!
    kann das nicht unter umständen sogar des rätsels lösung sein?
    zusammengebaut hab ich noch nicht da ich mir jetzt eine neue plastikmutter bestellt habe.
    daher auch logischerweise noch nicht die süße gekickt!

  • Und die Moral von der Geschichte?


    Vor dem Schreiben erst mal Fehler suchen!


    Wenn der Choke dauernd offen war, bist Du praktisch fast mit nur einem Zylinder gefahren!


    Racepa

  • Alte Regel: Zuerst immer noch mal nach den reparierten Sachen schauen!


    Sind oftmals, weil repariert / "geflickt", Schwachstellen!


    Racepa